Muttertag verkackt was tun?

6 Antworten

Hallo!

Ich würde generell diesen Tag nicht überbewerten -------> da ist leider auch viel Kommerz dabei & nix ist mMn schlimmer als die aufgesetzt friedliche Stimmung, die die Gesellschaft diesem Tag "attestiert".

Keiner kann beanspruchen, dass das "sein Tag" sei oder nicht und dann beleidigt sein. Aus menschlicher Sicht ist das vllt. mit der Wanderung bei euch nicht optimal gelaufen, aber ich würde es mir nicht so zu Herzen nehmen. Je breiter ihr das jetzt auswalzt, umso schlimmer wird's letztlich und umso gedrückter ist die Stimmung.

Wenn deine Mutter vllt. ihre Tage hat, ist das nicht euer Problem. Sorry, wenn ich das so pragmatisch sehe, aber hier sollte sich niemand einen Vorwurf machen. Da wird das Gras über Nacht wieder grün!

Geh einfach zu ihr hin, sag dass es dir Leid tut und das es falsch von dir war, bestimmen zu wollen und dass du gerne mit ihr wandern gehen würdest wenn sie denn spaß daran hat,

Viel Glück

Oh Gott. Das klingt nach meiner Mom;) Wenn sie sagt "Kauf mir keine Blumen" erwartet sie meistens trotzdem, dass du ihr welche kaufst. Und wie du vielleicht wissen solltest sind Mädchen/Frauen etwas "gereizt" wenn sie ihre Tage haben... Mach dir nicht den Kopf draus-Das wird schon! Schreib ihr vllt einen Brief, das ist besser als WhatsApp und verzier ihn irgendwie. Entschuldige dich, aber frag sie auch was sie genau nicht ok fand. Dann redet darüber und trefft eine Entscheidung. Außerdem wenn sie doch ihre Tage hat, will sie wandern? Hak nach! Ich hoffe ich kann dir helfen!

Deine Lola

EinMensch1357
Fragesteller

Danke mach ich du warst echt hilfreich 😃

Lolaliswelt  14.05.2017, 12:21

Kein Problem. Schließlich bin ich dazu da😘

Deiner Mutterzuliebe hättest du ruhig mal mitwandern können, vor allem heute am Muttertag, das schadet überhaupt keinem, auch dir nicht.

Außerdem geht es am Muttertag darum, der Mutter eine Freude zu bereiten und es geht in keinster Weise um deine Bedürfnisse.

Es stimmt, wenn sie sagt, dass du nur deinen Kopf durchsetzen willst.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum deine Familie plötzlich so zickig ist. Geht doch einfach wandern und fertig.