Muttermilch Probleme mangelhaft?

zudem fängt das an der Hand nuckeln stark direkt nach dem stillen an. Lässt aber dann wieder nach.

4 Antworten

Ich würde erstmal versuchen die Milchproduktion wieder anzuregen. Durch Malzbier oder Stilltees. Es kann auch einfach sein, dass euer Baby gerade ne "Brustanschreiphase" hat. Nicht aufgeben und einfach so oft anlegen wie möglich. Denn sowas hat fast jede Stillmami. Ansonsten versuchen die Milch in der Brust Abzupumpen oder Auszustreichen, dann seht ihr nämlich ob wirklich keine Milch da ist.

Problem ist wenn ihr mit den Zufüttern anfangt und nicht mehr so oft anlegt, ist man auf dem direkten Weg unbewusst abzustillen.

Zufüttern erst wenn das Baby Gewicht verliert außer es ist tatsächlich keine Muttermilch mehr da. Ein hungriges Baby verweigert die Brust in der Regel nicht lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Appmaster02
Fragesteller

Hört sich gut an. Was ist denn besser, stilltee oder Malzbier?

lyaani  27.06.2020, 20:43
@Appmaster02

Malzbier haha. Und am besten auch schön viel essen und Wasser trinken, das hilft auch. Auf Kräutertees verzichten.

das wird so sein.....kommt denn nicht die Hebammenbetreuun/Stillberaterin zu Euch ..einige Wochen nach der Geburt zur Untersützung ?

ja ER wird nicht satt ! also zufüttern ! lasst ihn nicht hungern!

Appmaster02
Fragesteller

Was wird so sein? Jaein, bis vor einem Monat kam eine noch. Jetzt kommt ab und zu eine Hebamme aus dem Freundeskreis.

Das ist völlig normal...nach 2 Monaten ist die Brust meistens insgesamt weicher weil sich nach dieser Zeit die Brust dran gewöhnt hat und sich die milchproduktion reguliert. Des weiteren macht euer Kind gerade seinen ersten entwicklungsschub durch. Das beinhaltet das entdecken der eigenen Hände. Ich würde nicht zu füttern. Normalerweise wird Milch nicht weniger, nur anders. Auch nach zwei Monaten bestimmt die Nachfrage das Angebot. Solange deine freundin ausreichend trinkt und isst, muss sie sich eigentlich keine sorgen machen.

Anlegen anlegen anlegen. Zufüttern ist der erste Schritt zum abstillen..