größerer Busen = mehr Milch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Stillberaterin mit 20 Jahren Erfahrung sage ich Euch gerne das, was ich auch in den Geburtsvorbereitungskursen erzähle: - Milch wird nur im Drüsengewebe gebildet und das ist bei jeder Frau ungefähr gleich groß - die Brust ist nicht hohl und hat deswegen auch kein größeres oder kleineres Fassungsvermögen - die Größe des Busen ist vom Fettgewebe abhängig - die Form des Busens ist vom Bindegewebe abhängig - große Busen sind zum Stillen manchmal eher hinderlich, da die Handhabung etwas schwieriger ist (nicht die Milchbildung - ... Männer lieben (große) Busen, da sie als Babys entweder gestillt oder eben gerade nicht gestillt wurden ;)

krustyderklown  18.08.2012, 21:21

Männer lieben (große) Busen, da sie als Babys entweder gestillt oder eben gerade nicht gestillt wurden

Wieso nur Männer? Frauen müssten ja genauso Busen mögen, denn sie sind als Babys ja auch gestillt oder nicht gestillt worden.

@ krsutyderclown: ein bisschen Ironie hat in diesem Zitat schon gesteckt. Nicht gemerkt? Habe ja auch nicht geschrieben, dass das NUR bei Männern so ist. Und ich hab es deshalb geschrieben, weil vorher jemand behauptet hat, dass die Liebe von Männern zu großen Busen der Beweis dafür wäre, dass das eine Bedeutung für die Stillfähigkeit hat.

Aber das war ja auch nicht die Hauptaussage meiner Antwort, sondern nur der Schlusssatz...

Nein, das hat damit nichts zu tun. Manche Frauen mit kleinerem Busen können besser und mehr stillen, als manche mit größerem. Der größere Busen entsteht oft durch Fettgewebe, das für die Milchproduktion weder zuständig noch notwendig ist.

Ich habe erst letztens dazugelernt. Mehr Milch gibt es nicht. Egal wie groß oder klein eine Brust ist. Die Veranlagung ist entscheidend. Außnahmen gibt es. Und je länger gesäugt wird, umso länger (zeitlich gesehen) bleibt der Fluss bestehen.

ist irgendwie logisch.

Sobald die Frau Schwanger ist oder kurz danach beginnt die Milchproduktion. Natürlich passt nur soviel rein, bis die Dinger voll sind. Manche Frauen produzieren aber auch keine oder nur wenig Milch, also es hat damit nichts zu tun.zumindest nicht direkt