Kann der Körper Milch produzieren durch Einnahme der (Verhütungs-) Pille?

5 Antworten

Nein, die Pille hat keine Auswirkung darauf. Für die Milchproduktion benötigt der Körper ein Hormon, das nur kurz vor oder direkt nach der Geburt produziert wird.

Die Pille enthält dieses Hormon nicht und hilft auch nicht es zu bilden.

Nein, Milch wird durch das Hormon Prolactin an der Drüse dann nach der Schwangerschaft produziert. Während der Schwangerschaft wird dieses Hormon durch den hohen Gehalt an Progesteron und Östrogen unterdrückt.

Da die Anti-Baby-Pille Progesteron und Östrogen beinhaltet, also hormonelle Wirkstoffe, macht das folgendermaßen keinen Sinn, das die Pille die Milchproduktion in weiblichen Körpern hervorruft.

nur mal so nebenbei, die milch kann auch ganz eif ohne Grund , ohne schwanger zu sein , oder ohne kurz vor/nach der Geburt zusein, produziert werden , habe die Erfahrung SELBER gemacht , ging zum Arzt in KH und der meinte alles wär mit mir in Ordnung, seiner genauen Erklärung habe ich zwar nicht zugehört aber das kann vorkommen.

Ich denke nicht, dass durch die Pille Milch direkt produziert wird. Immerhin bildet sich das ja alles erst direkt, wenn man schwanger wird und die Pille verhindert dies ja. Daher gehe ich von Nein aus :)

Nein, die Milch kommt erst nach der Geburt.

http://www.gofeminin.de/mag/mama/d1680/c43707.html

Stimmt nicht. Der Milcheinschuss kommt oft auch schon etwas vor der Geburt. Ebenso kann man durch Einnahme der richtigen Hormone das künstlich auslösen.