Je größer der Busen desto mehr Milch?

10 Antworten

Nein, das kann ich nicht bestaetigen.

Ich war immer B-Cup (also relativ kleine Brueste) und habe zwei Kinder damit satt gekriegt, und auch eine Zeit der Ueberlappung als beide gleichzeitig gestillt haben.

Nein, das stimmt nicht.

Die Masse des Fettgewebes hat nichts mit der Milchproduktion zu tun.

Nein, das ist nicht so - eine grosse Brust besteht überwiegend aus Fettgewebe und nicht aus Milchdrüsen.

Nein, wie groß eine Brust ist hat damit nichts zu tun. Die Größe wird nicht durch die Milchdrüsen bestimmt, sondern durch Fett, Haut, muskel, anderes Gewebe etc. Eine Frau mit kleinen brüsten kann genau so viel Milch geben wie eine mit großen brüsten. Zur Milchproduktion kommen aber andere Faktoren noch hinzu, welche die Menge, Nahrhaftigkeit etc. Beeinflussen können.

Nein, das hat damit nichts zu tun.

oscho2000
Fragesteller

Wie des? Erklär mal

Stellwerk  17.03.2022, 11:49
@oscho2000

Eine Brust hat Milchkanäle und Drüsen, die aber außerhalb einer Schwangerschaft inaktiv sind. Der Rest ist schlicht Fett. Während der Schwangerschaft erweitern sich die Milchkanäle - und dann werden auch die Brüste größer. Die Milchmenge wiederum ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig und von Frau zu Frau verschieden. Das hat nichts mit der Größe zu tun.