Mutter zwingt mich mit Jungs zu treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach den Quatsch einfach mit bzw tu so als ob du das machst.
Nach dem ersten Treffen wird Mutter fragen wie es denn war.
Der eine wollte nur Sex, der andere hat dir Drogen angeboten damit du enthemmter wirst usw.
Denke dann wird deine Mutter schnell wieder von der Idee los kommen

Dazu kann und darf sie dich doch nicht zwingen. Das wäre ja schlimm. Wie alt bist du? Wenn alles Reden mit ihr nichts bringt - können dir dein Vater oder Geschwister mit ihr helfen?

Wenn nicht, würde ich ihr sagen, die Dates wären alle blöd, oder du wärst du blöd dafür und schlägst alle in die Flucht oder du gehst in der Zeit einfach alleine oder mit Freundinnen in die Stadt, Eis essen, spazieren ...🍀🍀

VioWeasley189
Fragesteller

Ich bin 16 und ich habe vor alles blöd zu finden. (was mir nicht schwer fallen wird). Ich kann mich nicht heimlich mit Freundinnen treffen, da meine Mutter kontrolliert, ob ich auch mit denen verabredet und kann die Typen ja schlecht sitzen lassen.

Dich motivieren, überreden ist eine Sache. Wäre tatsächlich schade, wenn du nur alleine rumsitzt. Aber deine Sexualität ist letztendlich deine persönliche Sache. Wenn du das nicht willst, dann darf dich niemand dazu zwingen. Auch deine Eltern nicht. Das kann man auch mal denen in aller Deutlichkeit so erklären.

VioWeasley189
Fragesteller

Sexualität ist nicht das Problem, ich stehe ja auf Jungs. Ich habe nur keine Lust fremde Typen aus einer Datinapp zu treffen.

JonasVjonas2  24.07.2022, 16:28
@VioWeasley189

Und bei diesen Apps geht es nicht um Partnersuche? Das ist doch auch ein Teil von Sexualität nicht nur die Frage auf welches Geschlecht du stehst, sondern eben auch mit welcher Person du dir das prinzipiell vorsellen kannst. Auch da solltest du das letzte Wort immer haben.

JonasVjonas2  24.07.2022, 16:32
@VioWeasley189

Dann ist das Misbrauch. Ich denke aber wenn du mal einfach mit deiner Mutter redest, wird sie schon verstehen, dass deine Sexualität deine Sache ist. Ich hoffe sie meint es eigentlich nur gut und wenn du deutlich sagst was du davon hälst, lässt sie nach. Wenn nicht, dann läuft was schief.

Woher die schnelle Meinungsäußerung deiner Eltern? Vor ein paar Tagen waren sie noch strikt gegen einen Freund.

Setzt euch mal in Ruhe zusammen und redet miteinander was nun Sache ist.

VioWeasley189
Fragesteller

Nur strikt gegen den einen bestimmten. Deshalb wollen die ja auch, dass ich mich mit anderen treffe damit den einen vergesse.