Mutter zwingt mich mit ein Mann zusammen zu sein?

17 Antworten

Was denn nun: Mutter sucht Dir einen Mann aus u n d Du "begutachtest" den auch noch (ganz nett, aber zu alt).

Du solltest Dich wohl in erster Linie um Deine Schule und Ausbildung kümmern und nicht Hochzeit/Heirat zu Deinem Lebensziel betrachten.

Mach Deiner Mutter klar, dass dieser ganze Hochzeits-Quatsch nicht Dein Ding ist und das Du Dir den Mann, mit dem Du vielleicht irgendwann einmal zusammen leben möchtest (mit oder ohne Hochzeit) schon selbst aussuchen möchtet, auch auf die Gefahr hin, daß das auch nicht der Richtige für Dich ist.

Wenn sie dich dazu zwingen will, ist sie keine gute Mutter, sondern eine schlechte. Wem mittelalterliche Sitten wichtiger sind als die Tochter, macht etwas Grundsätzliches falsch.

Mach ihr das klar. Die Mutter muss wählen: Entweder sie beharrt darauf, dann verliert sie dich. Oder sie akzeptiert deine Entscheidung, dann bleibt sie deine gute Mama.

Wende Dich an ein Frauen Haus oder Frag bei Caritas es giebt für deinen Fall oft spezielle Hilfe. Musst mal googeln mit stadtnamen.

Lass Dich nicht dazu zwingen hat keiner das Recht dazu.

Woher ich das weiß:Recherche
Notyourgirlxx
Fragesteller

Dankeschön

Helderskelter  22.03.2019, 05:04
@Notyourgirlxx

Es wird auch mit deiner Familie geredet und versucht das klar zu machen das Sie gerade Ihre Tochter fur immer verlieren könnten.

Rede mit deiner Mutter einmal darüber. Sage ihr das du nicht glücklich wirst. Frage sie ob ihr das Glück ihres Kindes nicht wichtig ist.

DU gehörst nun zu der Generation von jungen Frauen die sich viel ärger aufbürden wird um ihre Freiheit im Islam durchzusetzen.

Auch da wird es irgendwann einen Wandel geben wenn es nur genug Menschen wie dich gibt, die sich erfolgreich gegen solchen Mist auflehnen!

Also, auch wenn du deine Mama enttäuschen wirst, wirst du für deine Kindeskinder eine bessere Zeit erschaffen! Vielleicht macht dir das Mut DEINEN Weg zu beschreiten!

Viel Glück!