Mutter zu Besuch - Unterbringung im Hotel oder WG?

6 Antworten

Hotel ! Alles andere fände ich extrem frech den andere WG Leuten gegenüber!

Ausser die haben auch regelmäßig Personen Uber Nacht da

Vielleicht gibt es ein Hotel ganz in der Nähe, in dem du deine Mutter unterbringen kannst. Wenn die Mitbewohner auch zuhause arbeiten müssen, ist das eher unglücklich, die Mutter für länger als 2 Tage da zu beherbergen. Kann man ja trotzdem ein schönes Abendessen in der WG mit Mutter veranstalten, damit sie ein wenig Einblick in dein Leben bekommt.

Da würde ich mich mal mit den Mitbewohnern zusammensetzen und nach deren Meinung dazu fragen. Wenn sie kein Problem damit haben und du und deine Mutter auch nicht, dann kann sie ja auch bei dir in der WG bleiben.

GuuteFraage123
Fragesteller

Ich habe sie schon gefragt, die haben gesagt kein Problem aber ich denke dass sagen sie aus Freundlichkeit

Denise000288  27.04.2022, 11:36
@GuuteFraage123

Südländer sind da weitaus offener im Umgang mit fremden Menschen:) Es wäre auf jedenfall kostengünstiger für dich:)

GuuteFraage123
Fragesteller
@Denise000288

Habe ein Hotel gebucht, ist glaube ich am entspanntesten für alle Beteiligten :)

Eindeutig Hotel. Würde ich als Vater schon darauf pochen.

Ich, als Mutter oder auch Vater, würde schon freiwillig in ein Hotel ziehen und nicht zu meiner Tochter in eine WG.

Du musst auch nur für deine Mutter und nicht für dich das Hotel buchen.