Andere Mutter will Elternsprechtag, müssen meine Eltern kommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es jetzt nicht ganz so schlimm. Also wenn du dich entschuldigt hast, muss man es nicht dramatisieren. Einfach normal drüber reden und keine Angst haben, wenn es zu dem Sprechtag kommt.

CreeperTimm
Fragesteller

Okay danke :)

Du sagst nur, dass das alles geklärt ist, weil du die Hosen mächtig voll hast.

Nur, weil du dich entschuldigt hast heißt das nicht, dass alles wieder ok ist.

Steh gerade für deine Scheiße. Wenn der Termin stattfindet, dann sollten deine Eltern auch hingehen. Für dich wird das richtig schön peinlich. Das sollte dir eine Lehre sein.

CreeperTimm
Fragesteller

Naja der Mitschüler sagte mir selber es ist alles okay

LuClRa  22.04.2022, 17:43
@CreeperTimm

Warum wohl? Weil er nicht noch mehr Stress mit euch/dir will.

CreeperTimm
Fragesteller
@LuClRa

Eigendlich müsste es auch sein wir verstehen uns sonst immer gut

Wenn eine Klassenkonferenz angesetzt wird, werden alle Eltern einbestellt. Ob diese alle erscheinen, ist eine andere Sache.

Der Lehrer scheint es auch nicht so locker zu sehen wie du. Was du als WITZ siehst, ist schon Mobbing, auch wenn es dir nicht klar ist.

Tja, man muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Nächstes Mal überleg was und ob es witzig ist.

CreeperTimm
Fragesteller

Naja, wenn ich nur Dinge erzähle und es schon Mobbing ist...

LuClRa  22.04.2022, 17:51
@CreeperTimm

Du hast ein Video über eine Person gemacht und diese gedisst. Sieh es ein.

Ich frage ob Die Mutter nicht die Tocher ist bei dem Verhalten. Rede mit deinem Lehrer

Wenn es stattfindet und Deine Eltern nicht hingehen, sagt das einiges über Deine Eltern aus .... nämlich, dass sie das Ganze kein bißchen interessiert ... der Sprechtag wird im Übrigen vom Lehrer festgelegt

solche Dinge "klärt" man im Übrigen nicht über Whatsapp, sondern entschuldigt sich persönlich

CreeperTimm
Fragesteller

Ging ja nicht anders wenn die es über die Ferien machen müssen