Kann ich mit meiner 25 jährigem Schwester zum elternsprechtag

7 Antworten

Ist sie denn eine Erziehungsberechtigte? Aber eigentlich müsste das gehen, weil sie ja nicht mehr unter achtzehn ist. Müssen Deine Eltern denn immer arbeiten, oder könnte sich ein Elternteil nicht frei nehmen? Oder hast Du noch eine Tante oder andere Verwandte, die mitkommen können?

schlaue
Fragesteller

Verwandte ist doch dasselbe wie Geschwister !

Wenn deine Schwester eine Bescheinigung deiner Eltern vorlegt, dass sie über dich informiert werden dar, dann ja.

Das Problem hatte ich auch mal...ich hab es den Lehrern erklärt warum mein Bruder anstatt meiner Eltern dabei sind und da meinten die es ist besser als nichts...

ja, das kannst du :-)

schlaue
Fragesteller

Sicher?

Knuffihatangst  05.05.2015, 17:17
@schlaue

jepp, das haben damals während meiner Schulzeit viele so gehalten, wenn die Eltern arbeiten mussten

Wahrum kannst du nicht mit deinen Eltern hingechen?