Angst vor dem Elternsprechtag, was wird dort besprochen?

6 Antworten

Hallo!

Die Lehrerin wird deinen Eltern natürlich die Noten mitteilen. Schade, dass du nicht mit ihren darüber sprechen kannst. Was würde passieren, wenn du es ihnen sagst? Mein Gott, ich habe auch 3 Kinder, erfreut wäre ich auch nicht, aber es ist nunmal so. Vielleicht könnt ihr ja in Zukunft gemeinsam lernen.

Lg

Wahrscheinlich wurden deine Eltern genau wegen diesen Noten eingeladen. Die 4 in Deutsch ist ja kein Defizit, wahrscheinlich wird über deine Mathe Note gesprochen und wie man diese ändern könnte. Wahrscheinlich wird Nachhilfe empfohlen.

Ja, natürlich sagt deine Klassenlehrerin deinen Eltern deine Noten.

Sie erzählt halt, wie du dich in der Schule so verhälst und wie gut du so bist.

Dann gibt sie gegebenenfalls Tipps, was du besser machen könntest.

Besprochen werden die mündlichen und schriftlichen Leistungen und Auffälligkeiten/Probleme des Schülers...

Und alles was die Mutter wissen will😂

leider ja, ich habs am eignen leib schon gespürt als eine verschwiegene note raus kam.

nicht so toll.

sag es deinen eltern lieber jetzt vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung