Muss man zum Elternsprechtag mit?

5 Antworten

Eben, es heißt ELTERNsprechtag. Anscheinend dürfen bei euch da auch die Schüler teilnehmen, was an sich auch sinnvoll ist. Aber es ist kein Muss. Und es wird auch keineswegs an allen Schulen so gehandhabt.

Aber was hast du dagegen mitzugehen? Zu deinem Nachteil ist das bestimmt nicht, du solltest deine Chance nutzen.

Bei uns war es nicht üblich das die Kinder dabei waren. Das macht aber jede Schule anders.

Sieh das als Chance. Der Lehrer wird deinen Eltern seine Sicht der Dinge vermitteln. Wenn deiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung ist, kannst du das ansprechen.

Wenn du unter 18 bist, musst du auf deine Eltern hören.

Hallo, ist aber in jedem Fall besser denn dann kannst Du dich gleich verteidigen! ;)