mutter von meinem Freund zwingt ihm mit mir Schluss zu machen und verbietet denn den Kontakt tu mir plötzlich nach 1 jahr beziehungen was soll ich tun?

3 Antworten

Seine Eltern haben den falschen Weg gewählt.
Etwas zu verbieten hat bei Teenagern wohl noch nie zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ihr könnt heimlich weiter machen,
aber ich finde eher das er seiner Mutter mal seine Meinung dazu sagen sollte und sie gemeinsam(?) einen besseren Weg finden sollten, seine Noten in der Berufschule zu verbessern.

Sobald er 18 ist dürfen seine Eltern ihm nichts mehr verbieten. Sie können ihm auch nicht wirklich mit dem Rausschmiss drohen, denn sollte er in eine andere Wohnung ziehen und er ist noch erfolgreich im Lehrjahr oder ka Studium was auch immer, müssen seine Eltern ihm Unterhalt zahlen. Bis zum Abschluss seiner ersten Berufsausbildung.

Ich würde euch einfach empfehlen das Ganze einfach so lange zu verheimlichen. Wie sollen sie das auch überprüfen. Jugendlichen etwas zu verbieten hat noch nie zum gewünschten Ziel geführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warten bis er 18 ist und seiner Mutter die Leviten lesen kann. Sprecht euch gegenseitig ab um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Foodwars2
Fragesteller

danke viel mal wir konnten telefonieren heimlich und einiges besprechen das half sehr wünsche dir einen schönen abend

LF1885  21.08.2023, 23:17
@Foodwars2

bin 17 und meine Eltern konnten mir schon mit 16 nicht viel sagen. Ich sehe den großen Einfluss von Eltern durchaus kritisch (warum ist eine lange Diskussion) und deshalb hat mich das ganze auch etwas persönlich erwirscht. Ich wünsche dir noch sehr viel Glück und einen schönen Abend.