Mutter zwingt mich zu J1?

5 Antworten

Was ist denn daran peinlich? Der Arzt macht das täglich und weiß wie so jugendliche drauf sind und auch bei der Untersuchung weiß er, wie jugendliche aussehen. Das ist nichts schlimmes. Du solltest eher andersherum denken. Die Untersuchung ist nur zu deinem besten, denn so können frühzeitig evtl. Entwicklugnsfehler oder Krankheiten diagnostiziert werden und behandelt werden, bevor sie sich verschlimmmern.

Das ganze tut nicht weh, geht recht schnell und da sollte man sich nicht so gegen sträuben.

die J1 ist eine sehr wichtige Untersuchung, die du auf jeden Fall wahrnehmen solltest. Du wirst von Kopf bis Fuß eingehend untersucht und mögliche Krankheiten werden sofort erkannt. Mit fast 15 Jahren kann deine Mutter ja draußen warten und du lässt dich allein untersuchen. Für deine Gesundheit sollte dir nichts peinlich sein. Zudem der Arzt täglich diese Untersuchung durchführt.

sicher kann sie das. Eigentlich muß sie das sogar, da sie noch für deine Gesundheitsvorsorge verantwortlich ist.

Peinlich sein muß dir das nicht. Der Arzt macht das jeden Tag.

Was meinst du was du noch alles in deinem Leben über dich ergehen lassen musst:Da bekommen deine Worte "extrem peinlich" eine ganz andere Bedeutung.

Das muss dir nicht peinlich sein. Die erste Untersuchung ist unangenehm, weil alles fremd ist. Der Arzt denkt sich nichts dabei. Es ist sein Beruf die Menschen zu untersuchen. Und du weißt hinterher, ob bei dir alles in Ordnung ist. Das ist doch auch gut.

Sei deiner Mutter nicht böse und nehme deinen Mut zusammen und geh hin.