Mutter von meinem Freund mag mich nicht? Ständig gemeine Sprüche und Kommentare?

8 Antworten

"Ich weiß auch nicht was ich auf solche Sprüche kontern soll."

schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, welche "Sprüche" von ihr kommen... Interessant ist ja schon, dass Dein Freund das ganze wohl eher auf die leichte Schulter nimmt

TreudoofeTomate  12.06.2017, 12:12

Ich vermute mal, weil das der übliche Humor in seiner Familie ist.

Fraganti  12.06.2017, 13:23
@TreudoofeTomate

Nein, weil er Angst hat seiner Mutter grenzen zu setzen, lässt er lieber seine Partnerin beleidigen und tut so, als würde sie sich das einbilden. Er ist eben noch ein Junge und kein Mann.

schwarzwaldkarl  12.06.2017, 15:29
@Fraganti

verzichte auf Spekulationen und wundere mich etwas, warum die Fragestellerin auf keine der Antworten eingeht...

Ich denke,dass das zu regeln die Sache Deines Freundes wäre.

Er sollte mit seiner Mutter reden und Ihr sagen,dass Ihr Verhalten alles andere als lustig oder toll ist.

Wundert mich sowieso ein wenig,dass es Deinen Freund nicht zu stören scheint,dass Du verletzt wirst und er seelenruhig dabei bleibt..........

TreudoofeTomate  12.06.2017, 12:11

Vielleicht empfindet ja nur sie es als Beleidigung.

SoulandMind  12.06.2017, 12:15
@TreudoofeTomate

Da sie mit ihrem Freund ja drüber spricht,weiß er doch sicher,wie seine Freundin sich damit fühlt.

Sprich sie klipp und klar auf dein Problem an. Höflich und nett. Sag, dass es dir aufgefallen ist und frage sie danach, warum sie sowas tut (denn das ist meiner Meinung nach kindisches Verhalten, welches sie an den Tag legt). Sag ganz offen und ehrlich, dass es dich verletzt und du nicht möchtest, dass sie es in Zukunft wieder tut / sagt..

Ohne Beispiel kann man das schlecht beurteilen. Vielleicht herrscht in der Familie ja wirklich eine andere Art von Humor, mit der du nicht umgehen kannst.

Vielleicht ist es für sie wirklich Spaß. Kann verstehen, dass du damit nicht glücklich bist. Sprich sie mal nett und freundlich darauf an. Wenn sie nicht weiß das es dich stört, wie soll sie damit aufhören?