Die Mutter meines Freundes mag seine Ex mehr als mich. Was kann ich tun?

Ich bin vielleicht etwas schüchtern, jedoch hätte ich etwas mehr Offenheit mir gegenüber erwartet :/

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht angenehm für dich.

Ich verstehe aber deinen Freund auch nicht. Warum streut er - vermutlich unbewußt - Unsicherheit in das Verhältnis zu seiner Mutter? Das es dir schwer fällt damit umzugehen, ist verständlich.

Mein Vorschlag an dich > Bleibe ganz du selbst. Deine eigene Persönlichkeit ist Auschlag gebend. Dein Freund sollte/muß vor seiner Mutter ganz klar Stellung beziehen , wenn er wirklich zu dir steht.

Die Mutter kann ja die Ex Freundin mögen, sollte sich aber über neutral verhalten und äußern, damit du weiterhin eine "faire Chance" bei ihr hast. Das empfinde ich sonst als eine unzulässige Einflußnahme auf die Privatsphäre des Sohnes.

Ich habe 4 erwachsene Kinder. Was ich manchmal gedacht habe, habe ich mit meiner Partnerin ausgetauscht, aber nie mit meinen Kindern.

Bleib einfach du selbst. Dir das Beste.

sirigel  16.04.2021, 23:05

Vielen Dank für deine Anerkennung.

Mir geht es genauso. Seine Mum BFFs mit seiner Ex, die Frau denkt sicher, dass die Ex für meinen Freund besser wäre als ich aber er liebt mich nun mal. Der Rest ist mir schei* egal.

Seine Familie kann mich nicht leiden aber ich kann sie auch nicht leiden von daher ist es mir echt sowas von egal haha

Wir sollten nicht darum kämpfen, dass uns jemand mag .. wenn jemand schon von Anfang an so ist, dann hat diese Person gar nicht verdient dass wir uns bei ihr irgwie bemühen, das hat sie nicht verdient. Bleib sowie du bist, denke nicht schlecht über dich nur weil sie so schei*e sind. Das sagt mehr über sie aus als über dich. Hauptsache dein Freund liebt dich.

Also ich finde das auch nicht sehr Reif von der Mutter. Als Mutter sollte man nicht parteisch sein und akzeptieren das es nicht geklappt hat mit der vorherigen Partnerin.

Ich versteh aber auch nicht warum dir dein Freund das erzählt.

Gib ihr einfach Zeit und wenn du ihn besuchst, rede auch mit ihr.
Bitte aber auch deinen Freund dir den Rücken zu stärken.
Er soll seiner Mutter klar machen, das seine Ex seine Ex und du seine Freundin bist.

Mein Mann musste damals ähnlich bei seiner Mutter vorgehen.
Sie wollte es nie offen zugeben, aber mein Mann hat rausgefunden, das sie heimlich mit seiner Ex SMS schrieb und sie auf unseren aktuellen Beziehungsstand setzte.
Das hat aufgehört, als er sie zur Rede stellte und sich klar zu mir bekannte.

Wenn dein Freund dich liebt und zu dir steht, wird alles gut werden.
Lass dich nicht unterkriegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Ist doch egal!

Du bist mit ihm zusammen, nicht mit der Mutter!

sirigel  11.04.2021, 19:34

Sagt sich so einfach.