Ich glaube die Mutter meines Freundes mag mich nicht?

3 Antworten

Das nur euer Ding und sie hat nichts zu melden. Ansonsten soll sie ihrem Sohn eine anständige Freundin suchen, wenn Du nicht gut genug bist.

Solange er wegen seiner Mutter nicht mit dir schluss macht ist doch alles in ordnung. Du bist ja mit ihm und nciht mit seiner mutter zusammen. In deinem alter solltest du doch schon damit klarkommen dass es leute gibt die an dir zweifeln

Du solltest auf jeden Fall mit deinem Freund darüber reden, schließlich redet seine Mutter mit ihm über dich.

Warum sie dich als Partnerin ablehnt, kann man so nicht beurteilen. Man kann niemand zwingen, einen anderen zu mögen. Vielleicht hat sie sich mit seiner Ex gut verstanden. Vielleicht war das die "Traumschwiegertochter". Vielleicht hat sie Angst, es geht mit dir auch wieder schief. Vielleicht hat sie eine zu enge Bindung an ihren Sohn (Einzelkind, einziger Sohn, alleinerziehend) und du "nimmst ihn ihr jetzt weg". Ihr Sohn liebt jetzt nicht mer (nur) seine Mutter, sondern eine andere Frau. Wenn Kinder ausziehen fühlen sich Eltern plötzlich alt und überflüssig. Es gibt viele Gründe.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Situation durch Gespräche zu klären. Sonst wird die Situation besonders für deinen Freund sehr belastend.