Vater hasst grundlos Freund?

123Tangente  05.01.2021, 21:39

Wohnst Du noch zu Hause?

Katarina1502
Fragesteller

Nein,bin vor 9 Monaten ausgezogen

5 Antworten

Das kenne ich auch aus meiner Jugend. Meine Mutter mochte meinen Freund, der nicht schüchtern, aber auch nicht auf den Mund gefallen war. Mein Vater war höflich, aber ablehnend bis eisig. Da ich damals noch zuhause wohnen musste (Abi), habe ich meinen Freund nicht mehr mitgebracht. Ich wollte ihm das einfach nicht antun. Heute weiss ich natürlich, dass bei meinem Vater die Eifersucht eine bestimmte Rolle gespielt habe. Bei meinen zwei jüngeren Schwestern war es ähnlich.

Also, machs genauso. Komm erst mit Deinem Freund wieder zu Besuch, wenn sich Dein Vater eingekriegt hat. Du kannst ja Deine Eltern auch mal allein besuchen.

Klassischer Vater haha

Sei verständnisvoll zu deinem Papa und Versuch ihn nicht dauernd zu überzeugen. Solange es nicht zu krass ist musste damit leben und die Zeit kann vertrauen bringen

Na ja, du solltest halt für dich selber einstehen können, ohne dass dein Vater dazwischenfunken muss. Aber dein Vater ist sich offenbar nicht sicher, ob das bei diesem vorlauten Typen klappt und ob dieser dich am Ende nicht einfach bevormundet. Interessant jedenfalls, dass die beiden Männer sich so ähneln; dein Vater scheint ja auch ein starker Mann zu sein. Vielleicht tut dir dieser Freund wirklich nicht so gut wie du meinst?

Ich finde du bist erwachsen und kannst selber entscheiden in wen du dich verliebst. Das was dein Vater da abzieht ist echt blöd. Sag ihm doch Mal das es dich nervt und frag wie er sich fühlen würde wenn du beispielsweise dauernd an seiner Frau(deiner Mutter) rummeckern würdest. Denn so verletzt ER dich indem er jemanden der dir am Herzen liegt Schlechtmacht. Sag ihm das er endlich aufhören soll...und wenn er das nicht tut dann brich für eine Weile den Kontakt zu ihm ab. Er wird bald merken wie es ist dich nicht mehr zu haben und wird sich bessern. Oder wenn du deinen Vater zu sehr vermisst sag ihm die Vorteile an deinem Freund. Z.B daß er dich gut beschützen kann weil er Kampfsport macht. Hoffentlich funktioniert es. LG Hermelinchen12

Väter sind häufig eifersüchtig auf die Freunde ihrer Töchter.

Das sollte er sich mal bewußt machen.