Freund mag Vater nicht was kann ich tun?

10 Antworten

Dein Freund muss ja nicht zwangsläufig mit auf diese Saufparty, wenn er darauf absolut keine Lust hat. Dann bringt er dich eben hin und holt dich wieder ab. Die beiden müssen sich meiner Meinung nach auch nur tolerieren und keine Freunde werden. Allerdings sollten sie auch nicht abfällig übereinander reden. Dein Vater weiß, dass dir dein Freund wichtig ist und umgekehrt sollte dein Freund das auch wissen, dass dir dein Vater wichtig ist.

Respektlosigkeit würde ich mir nicht gefallen lassen. Erkläre deinem Freund, dass das nicht geht und dass er seine Meinung über den Vater für sich behalten soll.

Ich bin zwar auch kein Fan von Trinkgelagen und Mallepartys, aber ich finde, man kann sich auch gerne mal einen Abend zusammen reißen und wenn man das nicht möchte, dann bleibt man bitte gleich Zuhause!

Egal was in der Vergangenheit zwischen dir und deinem Vater war: ihr habt euch offensichtlich ausgesöhnt und es geht deinen Freund schlichtweg nichts an! Er mag ja gerne seine eigene persönliche Meinung haben und kann das auch Zuhause mit dir besprechen. Aber sein gezeigtes Verhalten in dem Fall ist kindisch!

Niemand erwartet von deinem Freund, dass er mittrinkt oder sich seiner Umgebung anpasst. Aber schon dir zu Liebe hätte er ja mal Fünf gerade sein lassen können. Wäre er auch nur ein wenig warmherziger, dann hätte er gesagt:"Ich gehe und rufe mit ein Taxi. Mir gefällt die Feier nicht so wirklich. Aber du bleibst bitte und feierst weiter."

Nichts wäre dann los gewesen und Niemand hätte ihn vermisst.

Du solltest ihm sagen, dass sein Verhalten nicht ok war und er bei zukünftigen Feiern sich bitte vorher überlegen soll, ob er mit möchte oder dir den Abend verderben will. Und du hast dir absolut auch nichts vorzuwerfen, wie manche einer das hier gerne hin stellen möchte. Denn der Ablauf der Party war schon im Vorwege absehbar und wenn es dir gefallen hat, dann ist es absolut ok. Dein Freund hätte ohne Trara gehen können.

Es ist mehr als nervtötend, wenn man für sich immer das Gefühl hat zwischen den Kampfhähnen vermitteln zu müssen. Man muss sein Gegenüber nicht mögen, aber ein respektvoller Umgang kann ja wohl erwartet werden. Und das Mimimi deines Freundes kann auch schnell zum Stolperstein für eure Beziehung werden. Rede mit ihm. Freundlich, sachlich. Seine Ablehnung gegenüber deinem Vater so offen zur Schau zu stellen ist ein NoGo und auch nicht hinnehmbar..

nimand dürfte über meine familie zu unrecht schimpfen. entweder er lässt seine gedanken bei sich und behandelt deinen vater respektvoll, oder er fliegt...wobei ich immer den gedanken hätte dass er meinen vater nicht mag und nur schauspielert...das ist nicht schön.

Ich kann mit derart überbordenden Besäufnissen auch nichts anfangen. Und es würde mich als Freund auch verletzten, wenn du dich sowas dann mit fliegenden Fahnen unterordnest. (Ich hatte mal so ne Partytante - sie war dann komplett wie ein anderer Mensch! Hatte sogar ne andere Stimme! Das war schon fast unheimlich.) Irgendwo ist eine Grenze. Klar soll man auch nicht päpstlicher sein als der Papst, und man kann auch mal etwas (!) über die Stränge schlagen. Wenn du dich dort aber scheinbar öffentlich gegen deinen Freund gestellt hast, kann ich seinen Groll durchaus nachempfinden. Stelle ihm das nächste Mal einfach frei, dass er mit dir zu sowas nicht mehr hinfahren muss, wenn du solche "Malle" kacke denn schon selber so toll findest. Und wenn du lieber einen Freund willst, der sich auch nur sinnlos besäuft und anderen dann werweißwas zeigt, dann musst du dir wohl einen anderen Partner suchen. Dein Vater hilft dir sicher gern... ^^

Es sind immer die Unglücklichen, die über die Glücklichen herziehen. Dein Freund ist neidisch auf dein Vater und will sich wichtig machen. Er scheint ne totale Spaßbremse zu sein, wenn er andere (deinen Papa, der sein Leben genießt und hoffentlich glücklich ist) nicht so hinnimmt, wie sie sind.

Dein Freund ist mit sich selbst unglücklich. Musst du etwas tun?

Woher ich das weiß:Hobby
Dayoe01  01.02.2020, 09:14

dein Hobby ist also Ferndiagnosen anhand von einem gutefrage eText zu vollführen ?