Frage von Jollipop,

Kennt jemand gute Sprüche GEGEN eingebildete Leute?

Hallo zusammen, ich kenne da so einige eingebildete Leute, die viel mehr von sich halten, als sie eigentlich sind. Wenn sie dann wieder mal so arrogante Sachen raushauen würde ich das nächste mal gerne mit ein paar guten Sprüchen kontern, sowas in der Art wie "Einbildung ist auch 'ne Bildung!" (nur eben welche, die vielleicht nicht jeder schonmal gehört hat). Kennt ihr da passende Sprüche? Danke schonmal im Voraus :)

Antwort von 16anna09,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein.

Antwort von Melliiy,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich muss dich nicht dissen. Das macht dein Spiegelbild schon jeden Tag. ;)

Gibts dich auch in witzig.?

Kannste das auch rückwärts sagen?

Du magst hässliche Leute nicht? - Schön zu wissen dass du dich nicht magst.

;)

Antwort von roosaa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

versuch mal dein make-up zu essen.. vlt wirste dann auch von innen schön ;)

manche würden erschrecken wenn sie statt ihrem gesicht ihren charakter im spiegel sehen würden !

Antwort von evileule77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt eben immer auf die Situation an, meistens fallen einem erst hinterher Sprüche ein. Versuche das Herabgesehe zu ignorieren, sei dir bewusst du hast im Gegensatz zu denen ne eigene Meinung und vorverurteilst die Leute nicht, denke ich doch mal? ;-)

Mache sie auf ihren niedrigen IQ aufmerksam, so hoch wie die Raumtemperatur ;-) Ansonsten gibt es auch schöne Zitate, "wer nicht denkt, sollte zumindest ab und zu seine Vorurteile neu gruppieren"

Antwort von hacky11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Ich habe , da mir die guten Sachen auch immer erst hinterher einfallen, mal geschaut und eine suuuper Seite gefunden! Wenn du schlagfertig sein willst, mußt du das aber RAUSHAUEN! Viel Spaß! www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek!

Antwort von Missing93,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die guten schlagfertigen Sprüche sind die, die man nur an speziellen Situationen anwenden kann, aber nicht wenn sie allgemeingültig sind wie "Einbildung ist auch ne Bildung" (ziemlich mieser Spruch).

Hier: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek/ Die kann man speziell anweden, vllt. ist ja auch was für dich dabei.

Kommentar von hacky11,

HI Missing 93! Die Idee hatte ich auch schon, hab 3,4 , Sprüche gelesen, dann war Sense.Muß man sich anmelden, das will nicht jeder!

Antwort von hacky11,

Hallo Jollipop! Die Seite die ich dir empfohlen habe (und noch ein User), zeigt 3,4, Sprüche, dann ist Sense.Mußt dich anmelden. Ich mach das auf jeden Fall, wenn du nicht willst schick ich dir ein paar Sprüche. Liebe Grüße

Antwort von Northside,

Sag einfach: ''Maul halten, sonst wirste umgeklatscht!'' ^^

Antwort von ooHallooo,

ich find es immer genial wenn eingebildete Leute selbstbewusst sein haben ( was natürlich immer so ist :D ) aber wenn sie sagen " WIe siehst du denn heute aus? " oder " Ich hab mal wieder recht ;) " geh einfach hin und sag " hey,schicker fleck auf deinem ar*** :D " oder " Na, warst du wieder in der Altkleidersammlung shoppen? ;) " Wenn es spontan ist, fällt dir sicher was ein , ist bei mir immer so :D

Antwort von J3hu7y,

Das kommt immer auf die Situation an und auf das was die sagen. Dafür brauchst du jemanden mit Veranlagung!

Sie könnten 100000 Dinge sagen und es gibt zu jeden einen Konter aber auf sowas kann man sich nicht Vorbereiten verstehse?

Antwort von PLOVE,

Nein, weiß ich nicht, aber wenn du sie blöd da stehen lässt, hilft das schon ;-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community