Mutter verweigert Geld was kann ich tun?

6 Antworten

Dein Vater hat da auch ein Wörtchen mit zu reden.

tobib248
Fragesteller

Sie ignoriert ihn

danitom  10.11.2019, 16:00
@tobib248

Dann soll er mal mit der Faust auf den Tisch hauen und ihr drohen.

Fällt Euch bei Problemen heutzutage eigentlich noch was anderes ein als die Polizei?

Mach das, geh zur Polizei und zeige Deine Mutter an - viel Spaß auf der Wache!

tobib248
Fragesteller

Was soll ich denn sonst machen

Sie muss dir das Sparbuch nicht zwangsläufig aushändigen.

Läuft das Sparbuch denn auf deinen Namen? Falls dem nicht so ist hast du keinerlei Ansprüche auf das Geld.

tobib248
Fragesteller

Weiß ich leider nicht

Zieh' mal in Betracht, dass das Angesparte längst verbraucht wurde.

Eine Anzeige bringt das Geld nicht zurück.

Vereinbart Raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

tobib248
Fragesteller

Ich glaube nicht dass sie mein geld verbraucht hat so viel Vertrauen habe ich noch