Ich wohne nicht bei meiner Mutter darf der Lebensgefährte meiner Mutter mich aus seiner Mietwohnung rauswerfen?

5 Antworten

Natürlich kann er dich jederzeit aus seiner Wohnung rauswerfen.

Er hat das Hausrecht und du bist Gast.

Seine Wohnung! Seine Regeln! Wenn er der Mieter ist, darf er Dich natürlich rauswerfen und Dir auch Hausverbot erteilen. Da hast Du Dich auch dran zu halten.

wenn es seine Wohnung ist ja, wenn es die der Mutter ist nein. ist ein gemeinsamer Mietvertrag vorhanden: Nein, da hat eben jeder 50% recht und solang keine lebensbedrohende Gefahr besteht, muss er es dulden, das deine Mutter dich in der Wohnung sehen will.

und dabei ist es völlig egal wer Miete an wem zahlt, allein der Mietvertrag ist bindend.

Das hängt denke ich davon ab ob er auch Mieter der Wohnung ist oder sich nur so dort aufhält / lebt.

Es ist seine Wohnung, dann musst du halt deine Mutter woanders treffen. Benimmst du dich so schlimm? Niemand fliegt grundlos aus der Wohnung....