Mutter verbietet mir animes?

12 Antworten

Warum kommt mir das bekannt vor?

Also...hier ein paar Tipps aus Erfahrung:

  1. gehe öfters mit Freunden raus! (Wenn du keine hast um raus zu gehen, dann tu halt einfach so und verkriech dich in eine Bücherei)
  2. Sei nicht zu lange in deinem Zimmer! (Anime kannst du ja abends anschauen!)
  3. Rede nicht mehr über Anime/ Manga usw. ich weiß es ist schwer aber das macht manchmal die Situation echt besser.
  4. Wenn alles andere doch nicht klappt, erkläre ihr doch, das es doch besser ist, Anime zu schauen, als mit falschen Leuten abzuhängen oder ,,ungesunde“ Sachen zu dir zu nehme (z.Bs Drogen)

Ich hoffe, du musst Anime schauen nicht aufgeben! Viel Glück

Ruka-chan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist krank. Ich bin 25 Jahre alt, lebe auch in meiner animewelt, manchmal wenn ich Dragonball schaue versuche ich mich in einen Super Sayajin zu verwandeln. Jeder darf doch träumen. Und Animes sind verdammt geil. Also lass dir das nicht von deiner Mutter verbieten. Besser als auf Partys zu hocken wo die ganze Nacht Alkohol und Drogen konsumiert werden.

Tust mir Leid. Deine Mutter scheint ziemlich behindert zu sein xD

Meine hat mir früher verboten mich mit meiner Freundin zu treffen und hat sie sogar angerufen, dass sie mich in Ruhe lassen soll und hat mir die Schlüssel geklaut, damit ich nicht rauskomme xD

das erste mal war ich jung und hab sowas noch mit mir machen lassen.
Als sie es wieder versucht hat, als ich 22 Jahre alt war und mein Vater mich deswegen schlagen wollte, weil ich nicht auf meine Mutter höre, habe ich ein Brief hinterlassen und bin heimlich abgehauen, nachdem es eines Tages total eskalliert ist und meine Eltern sogar handgreiflich wurden.

Eltern sind oft im Irrglauben, sie tun dem Kind mit irgendeiner dummen Aktion etwas gutes -> bewirken aber das komplette Gegenteil.

Kann ich nicht nein, seinem Kind die Freiheit und Hobbys zu rauben finde ich absolut bescheuert...

Schlag ihr doch mal vor, mit ihr zusammen einen Anime-Film zu schauen. Gerade die Filme von Studio Ghibli bieten sich sehr an, um Eltern davon zu überzeugen, dass Anime und Manga keine Zeitverschwendung sind. Ich denke da besonders an Mein Nachbar Totoro und Chihiros Reise ins Zauberland. Das kann man auch geschickt damit verknüpfen, dass man zusammen mal wieder Zeit verbringt.

Wenn sie nicht darauf eingeht, kannst du ihr immer noch vorwerfen, dass sie ignorant sei und dir keine Chance gibt. Diese Idee anfangs sachlich und ernst vorzuschlagen ist aber es­sen­ti­ell.