Mutter verbietet Freundin mit 21?

10 Antworten

Es kommt sicher darauf an, welchen Eindruck die Freundin macht bei der Mutter. Sie kann nur verbieten, die Freundin mit nach Hause zu bringen, weil sie das nicht möchte, die Freundschaft aber selber nicht, auch wenn ihr das Verhältnis gar nicht zusagt. Der Sohn ist volljährig!

Ist das die Mutter von deinem Türkischen Freund der 21 ist und die Dich nicht mag?

Von was sollte er denn nicht abgelenkt werden und wenn ihr seit 4 Jahren zusammen seid, dann ist seine Mutter erst jetzt dagegen?Oder ist das jetzt ein neuer Freund.

Dein Freund ist Volljährig und es kommt darauf an,ob er sich gegen seine Eltern mit dir durchsetzen kann oder nicht.

Wenn zwei verschiedene Kulturen zusammenkommen und eine davon noch sehr extrem reagiert, dann werdet ihr Beiden das wohl klären müssen, ob eure Beziehung Dauerhaft sein kann.

Anonymood2000
Fragesteller

Die Mutter sagt er sei zu jung, es hat angeblich nichts mit der Kultur zu tun. Aber 21???

Turbomann  28.01.2020, 22:48
@Anonymood2000

Ist das jetzt dieser Freund?

Er soll sich mal das Argument anhören, von was du ihn evtl. abhalten würdest.

Warum stellt er sich nicht auf deine Seite und eure Liebe? Er ist Volljährig.

Wenn du schreibst es hat nichts mit der Kultur zu tun und wenn das der Freund ist, dann wärst du die Kurdin und er der Türke und das hätte nichts mit der Kultur zu tun, ist aber schon komisch.

Anonymood2000
Fragesteller
@Turbomann

Klar ist er der Freund und ja die Mutter meint, dass ich ihn ablenken könnte wegen seiner Ausbildung. Was überhaupt nicht stimmt! Im Gegenteil helfe ihn sogar sehr oft. Das Problem ist er sagt immer, dass er nicht Schluss machen wird, aber die Mutter droht ihn immer und wir wissen nicht mehr weiter:/. Ausziehen geht auch nicht...

Turbomann  28.01.2020, 23:44
@Anonymood2000

Puh, ich glaube dass dir da Aussentehende nicht viel weiterhelfen können. ausser, dass dein Freund auszieht, aber das wird wohl auch nicht so einfach gehen.

Ich meine das Argument seiner Mutter ist ja oft so, dass das stimmt, aber du wirst es besser wissen.

Wie ist das denn mit deinen Eltern und seinen Eltern, könnte man da nicht zusammensitzen und Probleme gemeinsam lösen.

Dann hockt ihr Beide halt mal mit seiner Mutter zusammen und redet, aber wenn das nicht hilft, dann ist das schade, dass Menschen die aus einem Land kommen und wahrscheinlich dieselbe Religion pflegen,sich so verhalten.Aber wenn das so tief verankert ist, dann wird man nichts dagegen tun können.

Dann müsst ihr Beiden Euer Ding durchziehen. und eure Entscheidung treffen.

Anonymood2000
Fragesteller
@Turbomann

Danke für die Tipps und die Mühe. Aber das mit dem reden wird auch nicht viel helfen, sie lässt nicht mit sich reden... Trotzdem danke dir

Nazgul89  29.01.2020, 00:22
@Anonymood2000

Sie ist nicht das Problem, er ist es. Mit ihm musst du reden. Und er mit der Mutter.

Anonymood2000
Fragesteller
@Nazgul89

Hat er glaub mir mal, die will es einfach nicht und droht ihm

Deine Mutter übertreibt richtig!

Du bist erwachsen und darfst selber über dein Leben entscheiden!

Am besten ziehst du von Zuhause aus und stehst auf eigenen Beinen, damit deine Mutter dich nicht bevormundet und über dein Leben entscheidet.

AlmanohneAlman  22.03.2023, 23:24

Ja klar jeder zieht mal eben aus ne Wohnung bekommst ja umsonst 🥰

Das mit der Ablenkung stimmt eigentlich, kommt aber drauf an, was du momentan machst. Wenn du z.Bs Jura oder sowas in der Art studierst, dann hat deine Mutter recht. Das lenkt einen schon ab, aber dass man jetzt wirklich sich daran hält und es aushalten kann ist eine andere Sache.

Mit 18 volljährig, du 21? Da hat deine Mutter eigentlich nichts zu melden.

Es sei denn, du hast einen gesetzlichen Betreuer....