Mutter gehen mich (Sohn)?

Ich habe bis heute nie was gesagt, aber irgendwann reicht es.

 - (Familie, Streit, Mutter)

2 Antworten

Wie wäre es mit:

"Hallo Mama, ich mache mir gerade einen schönen Tag mit (Freundin), mach dir also bitte keine Sorgen, wenn ich heute nicht mehr auf deine Nachrichten reagiere!"

Wer nichts Unrechtes tut, braucht sich auch nicht zu rechtfertigen.

PS:

"Ferienjob + Fahrschule, wie soll das gehen?"

Wie es auch für andere Berufstätige geht. Erst Geld verdienen, dann ausgeben. Wer erwachsen und eigenverantwortlich handeln will, muss auch die negativen Aspekte der damit verbundenen Selbständigkeit verkraften...

Deine Mutter möchte dein Leben kontrollieren, weil sie denkt, dass das zu deinem Besten ist. Damit bewirkt sie aber das Gegenteil. Mach dein Ding und lass dir von niemanden reinreden. Wenn es anders nicht geht, musst du eben ausziehen. Das packst du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung