Mutter trauert um ihren ex Freund?

4 Antworten

Sie braucht noch Zeit, um von ihrem Ex komplett loslassen zu können. Da hat jeder einen anderen Tempo.

Ich verstehe, dass du so langsam genervt bist, aber deine Mum macht das ja nicht mit Absicht. Es wäre schön, wenn sie der neuen Liebe eine Chance gibt. So kann sie schneller mit der Vergangenheit abschließen.

Ex Freund nachtrauern ist absolut normal. Sie soll die Zeit nehmen, die sie braucht, eins ist wichtig, dass sie sich nicht verliert :)

Versuche sie so oft zu unterstützen wie es geht, aber achte drauf, dass du ihr auch Freiraum gibst. Reden tut auch gut, kann alles sein. Es muss nicht über den Ex-Freund sein.

& Ablenkung tut ab und zu gut :)

Nichts, ist nicht dein Bier.

Wenn du einfach nur zuhörst und ihr immer wieder sagst er war doch nicht gut, dann kommt das schon.

Aber die meiste Trauerarbeit muss sie machen, dass kann ihr niemand abnhemen, man kann nur ein wenig unterstützen und raten.

Du kannst nur für sie da sein, mehr nicht. Unterstütze sie so gut wie es geht, unternimm was mit ihr usw.

:)