Mutter schenkt und schmeißt Sachen einfach ohne zu fragen weg was tun?

3 Antworten

Meine Mutter war leider auch so ähnmlich . Ich habe mit ihr deshalb gestritten und am Ende hat sie alle Leute angelogen und mich dann immer mehr geschlagen. Am Ende erzähle sie allen , dass ich sie geschlagen haben soll. Das Ende vom Lied war , dass ich unschuldig in einem Jugendgefängnis namens EBRACH in Bayern landete und wegen einer erfundenen und verdrehten Lügengeschichte von ihr und ihren Freund , dass "ich" angeblich sie erpresst haben soll.

Ich wünsche dir viel Kraft. Ich vermute , dass du keinen Vater hast. Ich hatte nämlich auch keinen. Mein Vater hätte so etwas nie zugelassen. Suche Hilfe so lange du noch kannst. Suche dringend Kontakt zur einer Beratungsstelle , falls es niemanden in deinem familiären Umfeld gibt der dich wirklich ernst nimmt oder nicht bereit ist für dein Recht einzustehen und dich zu verteidigen.

Leider muss ich dir ehrlicherweise mitteilen , dass ich dem Jugendamt wenig vertraue. Sie zerstören eher , als dass sie helfen. Sei deshalb vorsichtig und suche bedacht deine Verbündete.

Ich wünsche dir Gottes Segen und es tut mir Leid. Möglicherweise kannst du mit einem katholischen Pfarrer darüber sprechen.

Viele Grüße!

Oskar Adam Menegoni

Ist Deine Mutter irgendwie krank oder will Sie Dich damit bestrafen oder so? Wer hat die Musikanlage bezahlt? Geh doch zu so einer Beratungsstelle. Hat mir bei was anderem sehr geholfen. Entweder gehst alleine dahin oder Du schlägst es Deiner Mutter mal vor und ihr geht zusammen hin. Wenn es nix hilft, dann hol Dir Jemand zu Hilfe, der Dir ein neues Schloss in die Zimmertür baut. Dann hat sie keine Möglichkeit mehr reinzugehen wenn Du nicht da bist. Aber erst mit der Beratung probieren! Das Schloss wechseln kannste immer noch, denn dass bringt neue Probleme und neuen Stress mit sich!

kaesemitloch  21.10.2017, 01:34

Mit 14 Jahren kann man niemanden beauftragen ein Schloss zu wechseln...

Sanfte2  21.10.2017, 02:58
@kaesemitloch

Das macht man privat mit nem Schloss aus dem Baumarkt. Damits passt braucht man Hilfe. Kostet 11 - 15 Euro. Bringt aber viel Ruhe wenn der Streit sich wieder beruhigt hat....

Unique101
Fragesteller

Naja werde mal versuchen mit der Beratung.. und das mit dem Schloss wird nichts bringen weil meine Mutter dann eh den ersatzschlüssel kriegen wird.. (zur Sicherheit falls was eben im meinem Zimmer passiert) Danke trotzdem!

Sanfte2  21.10.2017, 02:55
@Unique101

Wäre auch ein weiterer Vertrauensbruch zwischen Euch wenn Du deine Mutter aus Deinem Zimmer aussperren würdest. Das war sozusagen mein Rat für die allerallerletzte Lösung. Zeig Deiner Mum, wie sehr es Dich verletzt wenn sie Deine Sachen verschenkt! Du solltest für sie das Wichtigste sein und nicht was Andere von ihr denken! Ich drück Dich ganz doll und wünsche Euch beiden, dass ihr zusammen eine Lösung findet.

Deine Mutter verhält sich übergriffig, und sie hat offenbar Probleme, wenn sie Dein Eigentum verschenkt, um sich bei anderen Menschen beliebt zu machen.

Wenn Du die Leute kennst, denen sie Deine Musikbox geschenkt hat, würde ich an Deiner Stelle hingehen und aufklären, daß es sich um Dein Eigentum handelt und Deine Mutter sie ohne Dein Einverständnis gegen Deinen Willen verschenkt hat.

Du kannst auch eine andere Person aus der Familie oder einen Vertrauenslehrer um Hilfe bitten.

Alles Gute für Dich,

Giwalato