Wie kann ich mein Zimmer ohne Schlüssel abschließen?

kein Schlüssel:-( - (Zimmer, Schlüssel)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normale genormte Zimmertürenschlüssel gibt es im Baumarkt fertig zu kaufen. Du mußt also nur von jedem einen kaufen (ich glaube es gibt 15 oder so) und die Quittung gut aufheben, es zu Hause ausprobieren und die nicht passenden wieder in den Baumarkt zurückbringen. Falls keiner passen sollte bring alle zurück.

Du kannst z.B. das Schloss ausbauen, zum Schlüsseldienst gehen und einen Schlüssel nachmachen lassen. Meistens sind die Bartschlüssel sogar vorrätig.

Schloss ausbauen und von einer anderen Tür von der du einen Schlüssel findest einbauen (Rechts- linksanschlag beachten) oder Schloss ausbauen und im Baumarkt ein passendes Schloss nachkaufen. Dann hast du einen Schlüssel dafür dund die Mama nicht - bis sie es merkt...

Einfach Tür raushängen, dann kann sie auch nicht die Tür aufmachen ;-) Oder stell einfach einen Stuhl davor. Dann musst du halt eben durchs Fenster raus, aber ist doch auch in Ordnung...

biguns  17.03.2010, 20:38

na gut dass seine mutter unmöglich durchs fenster rein kann..

Killergurke  17.03.2010, 21:04
@biguns

Weißt du ja nicht. Wenn er sein Zimmer im 2. Stock hat, kann er ja immer eine Leiter nehmen und diese dann mit in die Schule nehmen ;-)

von aussen? unmöglich, ausser du baust eine überfalle an die tür und hängst dein eigenes schloss dran. was meinst du wie lange dir das erlaubt wird?