Meine mutter hat meine anime/manga sachen verschenkt was soll ich tun?

2 Antworten

Also, wenn das meine Mutter wäre, dann hätte sich am Ende wahrscheinlich am Ende herausgestellt, dass sie die Sachen nicht verschenkt, sondern nur im Keller abgestellt hat um mir irgendwas zu zeigen. Aber bei dem Teil mit "nicht mehr ihre Tochter" wird's dann bedenklich.. Vielleicht mal mit deinem Vater reden? Ich schätze mal ihr seid Ausländer (,da Deutsche sowas wie "Du bist nicht mehr mein Kind" eigentlich nicht machen und auch Animesachen halt als Hobby anerkannt werden.), also solltest du vielleicht mit ihr ausdiskutieren, warum sie das gemacht hat und dann zusammen klären, wie ihr die Situation löst.

Wenn ihr das jetzt im Streit macht, wirst du am Ende weit mehr verlieren, als nur deine Animesachen. Also setz dich einfach mit ihr hin und rede darüber(falls sie das zulässt. Kenne sie ja nicht)

qwertzboy  26.02.2016, 21:55

Ich schätze mal, die hat das an ein kleineres Kind verschenkt? Weil dann würde das heißen, dass sie denkt du bist da rausgewachsen und dass sie sich jetzt halt so denkt "Ok, wenn ich ihr alles wegnehme, wird sie andere Sachen machen und das so akzeptieren". Sie versteht halt wahrscheinlich garnicht, wie wichtig das für dich ist :) Darf ich fragen, was du für Sachen gesammelt hattest und wie alt du bist?

Morikei  26.02.2016, 22:34

Also meine Familie ist deutsch und meine Mutter ist anfangs trotzdem total ausgetickt und hat manga/anime nicht als hobby anerkannt.

Srsly, das hat nichts mit der Nationalität zutun sondern einfach mit der einstellung der person.

Ich schätze mal die mutter der fragestellerin wird, ähnlich wie meine mutter, von den medien stark beeinflusst und mit vorurteilen überschwemmt, was ihr diese negative haltung gibt.

VERMOUTxBOURBON
Fragesteller

Ich weiss leider nicht wo mein vater ist (er hat uns verlassen als ich 3 war) und wir sind aus der schweiz

Blue12345  26.02.2016, 22:56

Nimmt immer Ausländer meistens deutsche hallo ich kenne Leute die ihr kindere vor die Tür schmeißen deutsche und sei nicht rassistisch

qwertzboy  26.02.2016, 23:30
@Blue12345

Blue, kannst du das nochmal auf Deutsch wiederholen?

Und ich bin davon ausgegangen, dass es z.B. eine türkische Familie ist, weil ich solche Sachen normalerweise nur von solchen kenne. Die, die ich kennenlernen durfte, waren alle sehr konservativ eingestellt und hätten am wahrscheinlichsten ein solches Hobby nicht akzeptiert.

Und bei deutschen Familien habe ich das nunmal noch nie erlebt :) Mag sein, dass ich da in einem zu guten Umfeld lebe und das nicht richtig einschätzen kann.

Oh gott. Wenn ich in so einer Situation wäre.. dann halleluja. :D ich würde lange nicht mehr mit ihr sprechen und mich einfach im zimmer verbarikadieren. Und Heulen. Da wäre es mir sehr egal das es meine Mutter ist, sowas kann man doch nicht unter erziehung verstehen.

Aber setz dich mal mit ihr hin und rede normal mit ihr. ( Wenn's geht ) und mach ihr klar das dass DEINE sachen waren die DU SELBER bezahlt hast und die sehr wichtig für dich waren! Du kannst ja auch nicht einfach das eigentum deiner Mutter an i'wenn verschenken.