Meine Mutter verschenkt einfach wichtige Sachen von mir. Was kann ich machen?

7 Antworten

Krass. ... Weißt du denn, an wen sie die Geweihe verschenkt hat? Ich würde eiskalt diese Verwandten anrufen, oder besser besuchen, und ihnen erklären, wie viel dir diese Geweihe bedeuten. Bitte sie dann, diese für dich aufzubewahren, bis du deine eigene Wohnung hast.

(Ich weiß ja nicht, wie deine Verwandten ticken - aber ich würde es machen! Und mir meinen Teil dabei denken ...)

Sei vorsichtig mit dem Spiegel. Das gibt nicht nur sieben Jahre Pech, der hat auch noch scharfe Kanten. Also vorsichtig entsorgen und nicht mehr machen.

cerrj
Fragesteller

Danke für die Antwort... Ja, wahrscheinlich rede ich mal mit denen. Und keine Sorge, Scherben sind schon lange weggeräumt :D Und Pech hab ich schon genug, ich hab mal eine Unterhose in einem Zeltlager am Strand vergessen... Peinlichster Moment meines Lebens als das in der Fundkiste aufgetaucht ist :'D Ich war zwar noch klein aber trotzdem :''D

Nimm doch mal einen Umzugskarton und pack Sachen von ihr rein. Und wenn sie dann austickt, sag einfach, dass sie jetzt wissen würde, wie es Dir damit geht, dass sie Deine Sachen weggibt.

Bei mir war es sogar so, dass meine Mutter einfach Schallplatten von mir kaputt gemacht hatte. Und ich hatte nun wirklich keine Ahnung, was ich angestellt haben sollte!

cerrj
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaube das sie dann RICHTIG austicken wird! Da ich so etwas ähnliches schon mal gemacht habe... Sie hat mir mein Laptop weggenommen da sie wollte das ich lerne. Also habe ich ihr ihr Handy weggenommen.... Das ging dann so lange bis sie ausgerastet ist 😅 Sie hat mir meine Sachen zwar wiedergegeben.... Aber sie war ziemlich stinkig. Aber ich Versuchs :D

Sprech sie darauf an und verlange diese zurück, sie kann nicht einfach Sachen nehmen die dir gehören!

Hallo!

Spreche sie einfach mal drauf an, erkläre ihr, wie dich das ärgert & frage sie, warum sie das denn eigentlich macht. Ich finde es auch nicht okay, dass sie das macht... aber man kann ALLES ausdiskutieren ---------> sage es ihr einfach & gebe ihr zu verstehen, wie dich das kränkt.

Sie soll dazu Stellung beziehen und sich entschuldigen. Wenn sie das nicht macht, breche einfach den Kontakt ab. So würde ich das machen.

Alles Gute!

hatten meine eltern auch gemacht

wie soll ich es ausdrücken, manche menschen sind einfach shice, auch, wenn man mit ihnen verwandt ist...