Mutter sagt, ich bin zu jung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sexualität ist angeboren. Es ist keine Entscheidung, wie: ich färbe mir meine Haare blau und nächste Woche grün.

Es gibt keine Regel, die besagt, ab wann man herausfindet, welche Sexualität man hat.

Es gibt Transgender-Kinder, die schon mit 6 wissen, dass sie dem anderen Geschlecht angehören. Andere wiederum merken es erst nach und nach in der Pupertät, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist & so ist es mit der Sexualität auch.

Ich habe mit 9 Jahren, dass erste Mal das Gefühl gehabt, dass ich ein Junge bin. Also hab ich mir nur noch Klamotten aus der Jungsabteilung etc gekauft.

In der 7. Klasse war ich dann wieder zufrieden, als Mädchen.

In der 8. Klasse habe ich mir dann die Haare abrasiert & wieder nur Klamotten aus der Jungsabteilung getragen und mir nen neuen Namen verpasst.

Aber Ende der 8. Klasse war das wieder vorbei.

Jetzt, wenn ich aufwache und mir denke: ich bin ein Junge. Trage ich einfach oversized Klamotten, die meinen Körper und meine Brüste verstecken, während ich als Mädchen figurbetonendes trage.

Und meine Bisexualität habe ich mit 14 entdeckt, weil ich da zum ersten Mal in ein Mädchen verliebt war.

Sexualität kennt kein Alter. Wenn du sagst, du bist lesbisch und genderfluid, dann ist das so, egal ob du 10, 13 oder 18 bist.

AnieKenobi
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort😊

Die Frage ist, musst du sie denn davon überzeugen? Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem, dass du dich wohl fühlst mit dem, was du tust und wer du bist. Da musst du niemandem was erklären oder beweisen.

AnieKenobi
Fragesteller

Ich möchte halt von ihr als das Geschlecht gesehen werden, als das ich mich auch fühle...

Hi.

Also ob Du lesbisch bist oder bi wirst Du endgültig wissen, wenn Du mal was mit nem Mann hattest. Deswegen kann ich auch nicht sicher sagen, ob ich bi bin, weil die Erfahrung fehlt mir auch.

Das mit dem Genderfluid ist jetzt so ne Sache. Früher hätte man vielleich von Rollenunsicherheiten oder Individualisierungen gesprochen (ist in dem Alter ja auch ganz normal), heute braucht es ein schweres Wort und man surft gleich auf der Genderwelle mit. Vorteil ist natürlich auch, dass das zum Rosinenpicken einlädt, und das macht uns Alte noch mal zusätzlich misstrauisch.

Weißt Du was, zieh doch einfach Dein Ding durch. Aber spar Dir die Schublade, LBGTQ+ (hab ich jetzt Alle?) haben das + ja nicht ohne Grund. Im Prinizp limitiert Dich die Schublade ja nur. Ich bin z. B. 100% Mann, auch wenn ich gestern mit meinem Bruder ne sehr weibliche Problemlösungsmethode verwendet habe. Bin ich damit irgend ein Gender? Nee, ich bin einfach ich (und die Methode funktioniert halt einfach)....

AnXcvc  26.08.2020, 07:33

Stimmt gar nicht. Man kann schon davor wissen worauf man steht🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

BaalAkharaz  26.08.2020, 07:34
@AnXcvc

Denk das ruhig. Entweder bleibt es dabei, oder Du wirst noch überrascht.

tippsforqueers  11.08.2021, 21:55
@BaalAkharaz

Das kann man genauso zu deiner Aussage sagen. Worauf beruht deine Meinung? Auf Intoleranz?

RammWild  26.08.2020, 07:56

Nach deiner Logik müsste dann jeder auch was mit beiden Geschlechtern anfangen, weil man ja gar nicht wissen kann, ob man dann hetero ist 🤦‍♀️

BaalAkharaz  26.08.2020, 20:29
@RammWild

Mitnichten. Denkfehler oder plumpe Unterstellung? Noch mal einfacher: "bis ich was mit nem Mann hatte, kann ich bi nicht ausschließen." Mir ist herzlich gleich, ob ich wahrscheinlich hetero bin oder ganz sicher.

An alle hier: es muss überhaupt nicht sein, dass man das mit 13 noch kein ernsthaftes Urteil darüber fällen kann.

Allerdings musst du sie davon nicht überzeugen. Wenn du auf Donald Trump stehst, nimm ihn mit und schaue wie sie reagiert.

Wenn sie sagt: „Ich möchte das nicht akzeptieren.“, dann ist das ihre Sache und sie kann wohl noch nicht im Jahr 2020 angekommen. 🤭

Du hast aber auch den Vorteil dass du ein Mädchen bist (glaube ich), dort bist du schon eher akzeptiert als wenn ein Junge Gyrosexuell ist. 😁

Viel Glück! ❤️🍀

AnieKenobi
Fragesteller

Ja, bin biologisch weiblich😂. Und wenn ich zu ihr kommen würde, dass ich auf Donald Trump stehe, dann würde sie mir das, glaube ich, nicht Abkaufen😂

AnieKenobi
Fragesteller
@Lucia66

Das stimmt😂 aber nie im leben würde ich ne Beziehung mit dem Typen eingehen😂 niemals

tippsforqueers  11.08.2021, 21:59

Deine Antwort ist auf jeden Fall richtig, aber wieso sollte ein gynosexueller Junge weniger akzeptiert werden als ein gynosexuelles Mädchen? Gynosexuell bedeutet doch dass man auf Frauen steht und gesellschaftlich gesehen ist es als Junge ja eher "normal" auf Frauen zu stehen, als als Mädchen.

Mit 13 hat deine Pubertät und damit auch die gesamte hormonelle Umstellung und auch die Entwicklung der Sexualität ja grade mal angefangen.

Ja, zur Zeit ist es überaus modern, nicht seinem biologischen Geschlecht zu entsprechen.

Wenn du dich jetzt so "fühlst", dann ist es doch prima und ok. Das wird sich bestimmt in den nächsten Jahren noch mehrfach ändern, bis du dann tatsächlich feststellst, was sich für dich richtig anfühlt.

tippsforqueers  11.08.2021, 21:57

Du hast es sicher nur gut gemeint aber mich nervt es unglaublich wenn Erwachsene Jugendlichen ihre Identität absprechen, nur Weil sie in der Pubertät sind.

dsupper  12.08.2021, 07:32
@tippsforqueers

Vielleicht solltest du erst einmal richtig lesen lernen? WO bitte habe ich dem FS denn seine Identität abgesprochen?

Wenn du dich jetzt so "fühlst", dann ist es doch prima und ok.

Und dass sich die sexuelle Ausrichtung in der Pubertät und auch später ändern kann, das ist nun kein Geheimnis, sondern eine wissenschaftliche Faktizität.

tippsforqueers  12.08.2021, 09:22
@dsupper

Ja es kann sich ändern. Aber du hast geschrieben dass es sich sicher mehrfach noch Mal ändern wird.

dsupper  12.08.2021, 10:41
@tippsforqueers
Das wird sich bestimmt in den nächsten Jahren noch mehrfach ändern, bis du dann tatsächlich feststellst, was sich für dich richtig anfühlt.

Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe und nicht etwas lesen, wollen, was dir so gerade in den Kram passt.

tippsforqueers  12.08.2021, 10:43
@dsupper

Beruhig dich mal. Auf mich hat das den Eindruck gemacht, dass du ihre Gefühle nicht ernst nimmst, aber wenn du das tust, ist doch alles gut (:

dsupper  12.08.2021, 10:45
@tippsforqueers

Dann solltest du in Zukunft deine Kommentare zielgerichteter formulieren ....

dsupper  12.08.2021, 10:49
@tippsforqueers

Ich habe meine Antwort genau so formuliert, wie es meiner Verantwortung entspricht. Niemand hat das falsch gelesen oder verstanden .....