Mutter regt sich andauernd über meine Klamotten auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deinem Kleidungsstil ist so nichts auszusetzen.

Du setzt auf einen minimalistischen Look der simpel ist und nicht viel schnick-schnack dran hat und das ist völlig ok.

In deinem Alter kannst du definitiv selbst entscheiden was du trägst, da es schließlich auch dich und deine persönlichkeit reflektiert.

Versuche dieses Argument doch ein mal in einer ruhigen Minute deiner Mutter vorzutragen, vielleicht sieht sie die Begründung ja für angemessen!

Jedoch auch wenn nicht:

Es liegt an dir, wie du dich kleidest, solange es in einem "ordentlichen" Rahmen liegt (Schul- & Alltagstauglich/Konform)

Vorschreiben was du anzuziehen hast kann sie dir theoretisch schon, jedoch sorgt das für eine Angespannte Stimmung und ein negatives Umfeld, was natürlich vermieden werden sollte.

Versuch einfach noch mal ruhig und gelassen mit deiner Mutter zu reden, bring deine Argumente in guter Struktur und verlier nicht die Geduld!

Ich hoffe ich konnte helfen und es klappt alles ;D

Unicorn270988
Fragesteller

Dankeschön :)

Das ist bei mir genauso, Aber man soll auf seine Eltern hören, meine Mutter stört es sogar schon wenn ich eine lange Hose im Sommer trage🙄, aber ihr kann es auch egal sein, sie muss es nämlich nicht tragen.😀

Das ist ganz normal. Das kenne ich auch noch. War bei mir genauso. Meine mam hat immer versucht mir sowas anzusehen. Irgendwann hat sie gelassen und akzeptiert das ich sowas nicht mehr tragen will.

Reden ist das einzige was du tun kannst. Ganz gelassen und ohne Vorwürfe. Sag ihr das du dich so wohler fühlst und sich dein Geschmack eben verändert hat, was sie sicherlich von sich auch kennt.

Lg

Vielleicht kann es deine Mutter nicht ertragen, dass du erwachsener wirst. Sag ihr, dass sie es akzeptieren muss und dass du normalerweise in dem Alter das anziehen kannst was du willst (abgesehen von beispielsweise richtig freizügigen Klamotten ,wenn du weist was ich meine). Vielleicht hatte deine Mutter auch eine „Phase“ wo sie Klamotten getragen hat, die sie jetzt schrecklich findet. Zeig es ihr wenn du ein Bild findest! Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich versteh dich nicht. Ist doch toll ein Glamour Girl zu sein. Stattdessen willst wie ein Dorfmagdt rum laufen. Du musst Werbung machen. Mit 50 kannst chillen

LinnyPenelope  10.06.2021, 14:52

Lass sie doch anziehen was sie will. In dem Alter USS man sich erstmal finden udn da durchläuft man so einige Phasen. Ausserdem seitwann haben andere mitzureden bei dem Klamotten style anderer. Jeder mag was anderes. Du magst es so und sie eben nicht. Ist doch okay.

Unicorn270988
Fragesteller

Glamourgirl? Kinderklamotten mit Blümchen machen mich zum Glamourgirl?