Neue Klamotten, trotz strenger Mutter?

2 Antworten

Versuch einfach ganz ehrlich mit ihr zu reden ohne dabei zu sagen ,naja eigentlich gefallen mir die Klamotten aber... Vielleicht eher : mir gefallen meine Klamotten nicht mehr Mama!

Vielleicht klappt das ja🙃

Viel Glück

Hallo!

Du könntest Deiner Mutter eventuell folgende Vorschläge und Kompromisse anbieten!

1.) Deine Mutter und Du macht einen gemütlichen tollen Stadt-Bummel verbunden mit einem Besuch in einem tollen Cafe, Restaurant oder Eis-Diele!

Dann schlägst Du Deiner Mutter in aller Ruhe folgendes vor:

Ihr besucht erst Geschäfte und Mode-Shops, die Deiner Mutter gefallen, und anschließend besucht Ihr tolle Geschäfte, die Deinen Vorstellungen entsprechen!

Wenn Du deine Mutter darum bittest, wird sie Dir die Freude nicht abschlagen!

Sage Ihr z.B. Du würdest Dich riesig darüber freuen, wenn Ihr auch mal einen tollen Laden besuchen/aufsuchen würdet, die deinen Vorstellungen entsprechen!

Auch würde Dir Schwarz sehr gut gefallen und gut stehen!

2.) Findet Kompromisse:

Beispielsweise könntest Du Deiner Mutter anbieten:

Im Alltag z.B. in der Schule oder zu einer Familien-Feierlichkeit trägst du die Kleidung, die eher deiner Mutter entspricht!

Für die Freizeit wie z.B. einen Stadtbummel, Party, Feste, Treffen mit Freunden/Freundinnen...etc. trägst Du deinen eigenen z.B. Emo-Stil!

Sage Deiner Mutter z.B., dass Du dich mit deinem neuen Stil einfach erwachsener und wohler fühlst!!

3.) Kombinationen finden:

Vielleicht lässt sich auch das ein oder andere Kleidungs-Stück deiner Mutter mit einem z.B. schwarzen Kleidungs-Stück deiner Vorstellung gut miteinander kombinieren!

Das muss man aber Ausprobieren!

4.) Vermeide die Konfrontation, indem Du möchtest, dass die Sachen, die Dir deine Mutter gekauft hat, weggeworfen werden sollen!

Das erzeugt bei deiner Mutter eventuell Widerstand, womit Kompromisse nicht mehr möglich sind!

5.) Schlage Deiner Mutter eventuell auch folgendes vor:

Einen Tag kleidest Du dich eher, wie es deine Mutter möchte!

Am nächsten Tag kleidet Du dich mal nach deinen Vorstellungen z.B. in Schwarz...etc.!

6.) Sprecht Euch in aller Ruhe noch einmal darüber aus!

Kein Streit, ruhiges sachliches Gespräch, jeder hört jedem zu und lässt den jeweils Anderen ausreden!

Leider klappt Dies in vielen Talk-Shows im Fernsehen leider überhaupt nicht gut!

Ich hoffe, ich konnte Dir und Deiner Mutter weiterhelfen, damit Ihr Kompromisse, Lösungen und eine Einigung erzielt!

LG

Andrea

Andrea22  26.03.2023, 14:32

Bei super tollem (sehr) warmem Frühlings-oder Sommer-Wetter!