Mutter nach Bustier fragen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja 82%
nein 18%

5 Antworten

ja

Ich bin zwar ein typ und verstehe jedoch frauenpropleme nicht ganz

jedoch würde ich an deiner stelle mit ihr eine ernsthafte unterhaltung darüberführen

sag ihr doch das was du hier geschrieben hast dass du dich unwohl im top fühlst etc. etc.

bzw ist ja rein theoretisch deine sache ,oder?

und die sache mit dem bikini ,,,es gibt überalll welche und wenn es in kindergröße ist,,, das du einfach so reingehen sollst ohne oberteil ist 1. logisch beleidigend und 2. eine faule ausrede von ihr (offenbar hat die kein bock einen zu kaufen)

Grüße Patrick, Wien

ja

Was ist so schwer daran, dir das selber zu kaufen? Bist doch alt genug. Ansonsten sagst du einfach “Mama, können wir mal zusammen ein Bustier kaufen gehen?” und fertig ist das. Ich verstehe das nicht. Was müsst ihr denn alle immer für komische Verhältnisse zu eurer Mutter haben, dass ihr euch nicht traut, nach nem Tanga/Bh/Bustier zu fragen, eurer Mutter zu sagen, dass ihr eure Periode habt, eurer Mutter zu sagen, dass ihr euch mit einem Jungen trefft oder was weiß ich nicht alles. Man ist das traurig. Mit 12 sollte man auch mal ein bisschen selbstständiger sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

LunaPalm
Fragesteller

Ich mochte meine Mutter noch nie so wirklich, weil sie immer so gemein zu mir war, meine Schwester und ich konnten sie irgendwie nicht leiden, aber meinem Vater kann ich das nicht erzählen, der kann damit nichts anfangen

Capisbratina  26.05.2020, 19:27
@LunaPalm

Und was ist mit deiner Schwester? Oder hast du keine Freundin, mit der du zusammen shoppen gehen kannst? Und natürlich kann dein Vater damit was anfangen. Er muss doch einfach nur dabei sein.

ja

Ich war mit meiner Mama shoppen und habe mir einfach einen BH herausgesucht der mir passen könnte und bin zu ihr gegangen. Ich fragte ob ich den mal anprobieren kann und sie meinte ja. Er passte und wir haben ihn gekauft. Das könntest du auch mit einem Bustier machen. Keine Scham zeigen. Irgendwann mal kommt der Zeitpunkt wo kein Bustier mehr reicht und du schon zu einem BH greifen kannst. Ich war 12 als ich das mit dem BH gemacht habe. Sei von dir selbst überzeugt, dass du einen brauchst und dann wird das ganze schon.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LunaPalm
Fragesteller

Danke, nur gehen wir nie Unterwäsche kaufen, wir sind immer nur bei Zara und die Unterhosen kauft sie immer ohne mich

Aurelia555  26.05.2020, 19:59
@LunaPalm

Du kannst sie ja mal fragen ob ihr zusammen mal deine Unterhose kaufen gehen könnt.

ja

Mir ging es damals auch so, ich habe meiner Mutter einfach alles erzählt und wir sind dann gemeinsam losgegangen und haben Bustiers gekauft.

LunaPalm
Fragesteller

Ich wollte es, aber sie versucht sich in ihrem Kopf einzureden, dass ich noch eine kleine 6 jährige bin

Goldieheart99  26.05.2020, 19:25
@LunaPalm

Oje, dann sag ihr einfach, dass du dich ausgeschlossen fühlst, kein Kleinkind mehr bist und dringend einen brauchst. Notfalls sparst du dein Taschengeld und gehst alleine oder mit einer Freundin los.

ja

Ich fand es am Anfang auch mega Peinlich, meine Mutter nach so was zu fragen, aber dann habe ich mich dazu durchgerungen, sie zu fragen und es hat geklappt. Nur Mut! Frag sie einfach.