Bustier/BH! Und dann ist da noch Mama!?

7 Antworten

Bitte doch einfach Deine Mama darum,dir ein Bustier oder einen BH zu kaufen und sag ihr,dass es dir im Sport sehr unangenehm ist,wenn du obenrum keinen Halt hast.

Peinlich muss dir das nicht sein, Deine Mama ist ja auch eine Frau und ich denke mal,sie kennt das selbst wohl auch.

Alles Gute!

Sag deiner Mama doch einfach, dass alle Mädels bereits einen BH tragen und dich doof behandeln, weil du es noch nicht tust.

Überzeug sie davon, wie wichtig es dir ist und erwähne auch die Schmerzen beim Sport.

Oder mach es ganz geschickt: Guck bei otto.de oder bonprix.de oder sonst wo nach BH´s, schreib die Artikelnummer auf und gib deiner Mama den Zettel mit der Bitte, dir diese Sachen zu bestellen. Das muss dir auch nicht peinlich sein oder so. Vielleicht hat deine Mutter einfach nur noch nicht über dieses Thema nachgedacht.

regenboegnlila  16.08.2017, 13:43

das halte ich für eine schlechte Idee, da sie kaum die richtige Größe ohne Vorherprobieren bestellten wird

Du bist fast 13 und gerade wenn du schon was obenrum hast, solltest du anfangen BH's zu tragen. Will mir gar nicht vorstellen, wie das dann im Sportuntericht ist... Wirklich sag deiner Mutter einfach dass du einen BH brauchst daran ist auch nichts peinliches. Wenn du mit ihr nicht so ein gutes Verhältnis hast, kauf dir selber welche

Mama ich benötige einen BH.

Etwas völlig normales.

Rede mit deiner Mutter darüber, dass du so langsam BHs brauchst.
Deine Mutter hat ja selbst welche, wieso solltest du nicht mit ihr darüber reden können?