Mutter meiner freundin soll much mögen?

Btw. Sie also meine freundin arbeitet 6 mal die woche, hilft viel im haushalt und hat in ihrem alter schon viel verantwortung und obwohl ihre mom ihr soviel Verantwortung überlässt möchte sie nicht das sie mich als freund hat. Gibt es vlt einen weg mit so einer ,,rasistischen“ mutter umzugehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch der Mutter einen Brief, dass Du es unfair findest, den Brief an ihre Tochter zu unterschlagen, ihr ungerechtfertigte Strafen aufzuerlegen, dass sie gegen Dich Vorurteile hat, obwohl Du (positive Punkte aufzählen) bist und Du für Deine Vorfahren nix kannst.

Sie soll sich mal darüber Gedanken machen, wie es wäre, wenn sie einen Mann kennenlernen würde, und ihre Eltern dagegen wären, nur weil der eine braune Haut hat.(?)

Versuche im Brief keine Vorwürfe zu machen, sprich nur von Deinen verletzten Gefühlen und nimm Deine Freundin (ihre Tochter) in Schutz, da sie sich bisher absolut korrekt verhalten hat.

Sowas ist originell und kommt sicherlich bei der Mutter gut an.

Viel Glück.

luibrand  29.12.2023, 12:45

Danke für's Sternchen 🍀

Vermutlich versteht die Mutter das nicht einmal selber.

Ich denke, deine Freundin hat recht mit dem was sie sagt und das ein Gespräch zischen dir und der Mutter alles nur verschlimmern würde-da diese sehr uneinsichtig und übervorsichtig zu sein scheint.

Ich würde mit ihr (dem Mädchen) weiterhin zusammenbleiben und ihr das überlassen, sie aber dabei mental unterstützen und vermitteln, dass du da bist, wenn sie dich braucht. Sie wird dann schon bescheid sagen, wenn du was tun kannst.

Viel Glück :)