Mutter meiner Freundin mag mich nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn Deine Freundin dazu?

Sie muss doch mit ihrer Mutter geprochen haben, weil sie doch ganz bestimmt gerne an Deiner Geburtstagsfeier teilgenommen hätte.

Ich finde es mutig, dass Du mit der Mutter reden willst.

Ich würde sie fragen, was Du tun/ändern kannst, damit die Freundschaft zwischen Euch aufrecht erhalten bleiben kann.

Damit hast Du schon indirekt nach den Gründen gefragt. Gibt es denn an Dir etwas, was Vorurteile auslösen könnte? Rauchst Du?  Schwänzt Du die Schule? Falls sie mit Deinen Eltern aus irgendeinem Grunde nicht klarkommen, dann mache deutlich, dass so etwas keinen Einfluss auf diese Freundschaft haben soll.

Dolphina
Fragesteller

ich rauche nicht

schwänze nicht schule

und sie (die Mutter meiner freundin) kennt meine eltern nicht

Nachtflug  11.05.2011, 12:26
@Dolphina

Dann scheint es so, dass es keine nachvollziehbaren Gründe gibt.

Ja, dann würde ich an einem sonnigen Tag (wenn es sein muss, mit Blumen) mal hingehen und herausfinden, was da los ist. Schön, dass Du so viel Rückrat hast, aber seltsam, dass Deine Freundin da nicht nachfragst.

Es gibt solche Eltern. Hab selber schon Erfahrungen damit gemacht. Die haben keine Argumente, nur Aureden. Was soll man tun?

was geht dir die mutter an, in wem hast du dich verknallt doch bestimmt ihn ihre tochter oder ??!!

anrufen ist schon mal falsch, peröhnliches gespräch ist wertvoller

Dolphina
Fragesteller

nur so, bin n mädchen

Dolphina
Fragesteller

nur so, in n mädchen

sorry das es 2x gekommen is

klar ruf sie an und spreche mit ihr. sei einfach freundlich. eine anleitung würde ich dir nicht empfehlen, dann klingt alles gescripted und unnatürlich. frage einfach normal, was dich interessiert. vielleicht hat ihre mutter falsche informationen über dich.

Du willst deine Eltern vorschicken, damit sie für dich fragen?

Darf ich fragen wie alt du bist?

Warum gehst du nicht direkt hin und fragst sie persönlich?
es kann viele Hintergründe haben. Jemand hat schlecht über dich geredet, die Mutter hat DIfferenzen mit denen Eltern, soziale Unterschiede (Geld etc)....

WEnn du Wert auf die Freundschaft legst, dann solltet du dich persönlich ihrer Mutter vorstellen und mit ihr reden. Nicht die Eltern vorschicken und nicht durchs Telefon...

Dolphina
Fragesteller

1. Ich wohne 16 km von der weg

2. Sie kennt mich nicht

3. ich bin schüchtern

4. bin 13

Ich weiß nicht o es daran liegt: meine freundin hat 4 brüder, ich 1 schwester

Sumselbiene  11.05.2011, 11:57
@Dolphina

Was sollen die geschwister damit zu tun haben?

Geh doch mit deiner Freundin einfach mal zu der Mutter hin.

Da kann doch nicht viel passieren. Und redet gemeinsam mit der Mutter. Oder deine Freundin soll ihre Mutter selbst mal direkt fragen, warum sie ihr verbietet, zu dir zu kommen.

rudelmoinmoin  11.05.2011, 11:58
@Dolphina

wenn du 13 bist brauchst du dir keine kindergedanken machen die haben noch kein nutzen,und sind zwecklos