Dilemma mit Gutschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja blöde Situation, ich würde die Person trotzdem einfach fragen. Das kann man ja auch nett sagen. Einfach sagen, dass es nicht so ihr Ding ist. Ich glaub Ehrlichkeit ist da die beste Lösung, klar fühlt die Person sich vielleicht ein bisschen verletzt, aber wenn deine Mutter nix sagt, kriegt sie am Ende jedes Jahr zum Geburtstag einen.

Vielleicht kann deine Mutter ja mal bei dem Laden direkt anrufen von dem der Gutschein ist und da nachfragen, ob die ihr den Gutschein gegen Geld eintauschen. Dann müsste sie der Perso, die den geschenkt hat, gar nichts sagen. Vermutlich machen die das nicht, aber fragen kostet nix.

Sonst würde mir noch einfallen, den Gutschein weiter verschenken oder auf ebay zu verkaufen.

Das ist schon blöd, wenn ihr das gar nicht gefällt. Aber kann man das Fotoshooting denn übertragen? Ich meine, wenn du, vielleicht mit deinen Geschwistern (falls vorhanden), das machen könntest, dann fände sie das doch sicher toll, wenn sie dann diese Fotos von ihren Kindern hat.

Oder denkst du, wenn man es als Familie macht, dass sie dem dann eher was abgewinnen kann?

Grundsätzlich finde ich das nämlich ein richtig tolles Geschenk, daher ist es schon schade, wenn sie das komplett zurückgeben will.