Amazone Gutschein minderjährig?

3 Antworten

Hätte Deine Mom ein Konto auf ihren Namen eingerichtet, und darüber bestellt, wäre alles okay gewesen.

Jetzt aber müssen wir vom aktuellen Stand ausgehen.
Hat Amazon die Bestellung bestätigt? Dann ist doch alles schick.
Denn bei vielen Leuten, die per Guthaben zahlen (wollen), verlangt Amazon Altersnachweise, ein hinterlegtes Bankkonto oder sogar eine Kreditkarte die hinterlegt sein muss.

Noell106l
Fragesteller

Ist bestätigt.

Mit Mitwirkung eines Erziehungsberechtigten ist das erlaubt.

Phil012  11.12.2023, 16:21

Falsch und Unsinn!

Bei Amazon, wie bei anderen Online Shops, kannst du erst einkaufen und dir die Ware nach Hause liefern lassen, wenn du 18 Jahre alt und somit volljährig bist. Das hat mit der Geschäftsfähigkeit bei Fernabsatzgeschäften zu tun.
Calypso649  11.12.2023, 16:22
@Phil012

Bei Internet-Käufen müssen Eltern entweder zuvor einwilligen oder das Geschäft nachträglich genehmigen.

Nein.

Amazon ist ab 18.

Calypso649  11.12.2023, 16:18

Mit Mitwirkung eines Erziehungsberechtigten ist das erlaubt.

Phil012  11.12.2023, 16:21
@Calypso649

Falsch und Unsinn!

Bei Amazon, wie bei anderen Online Shops, kannst du erst einkaufen und dir die Ware nach Hause liefern lassen, wenn du 18 Jahre alt und somit volljährig bist. Das hat mit der Geschäftsfähigkeit bei Fernabsatzgeschäften zu tun.