Mutter lässt Tochter zu lange Wach?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 12 Jahren sollte man sowas selbst entscheiden. Kinder sollten früh anfangen Konsequenzen für ihr handeln zu übernehmen. Wenn sie lange wach bleibt, dann wird sie am nächsten Tag nicht fit sein sondern müde. Wenn sie gerne müde ist, dann macht sie alles richtig.

Wichtig hierbei ist, dass die Eltern die Kinder über die Konsequenzen aufklären. Der Tochter muss bewusst sein was sie tut und was das für sie bedeutet. Danach hat sie die freie Wahl.

Das Ihre Entscheidung.

Ich würde sagen, dass das auch egal ust, wenn Sie in den Ferien ist, dann ist dass doch noch unwichtiger …

MfG JustLara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi Happy 🏳️‍🌈

Ja. Genau, also jetzt eher schon, weil morgen ist Wochenende und da geht man um 11 ins Bett. Aber sonst weiß ich auch nicht, weil Du ja gar nicht wissen kannst, was sie macht und es Dich wohl auch nichts angeht.

lieberfreund579
Fragesteller

? Verstehe ihre Antwort nicht ganz.

was für eine Frau, wenn du die Mutter bist, dann kannst du auch die Bettzeiten regeln :)

Das kann die Tochter selbst entscheiden.