Ist es erlaubt das eine 12-jährige mit einem 18-jährigen zusammen ist?

6 Antworten

"Zusammensein" ja. Sex haben - nein.

Ich frage mich aber auch, was ein 18-jähriger mit einer 12-jährigen in einer Beziehung will.

Hannciblumci
Fragesteller

Er hat mir gesagt das er sie süß findet aber ich hab ihm auch gesagt das er besser aufpassen sollte

Nein, ist es nicht. Sexuelle Handlungen an Kindern unter 14 sind strafbar. Da müssten die Eltern unbedingt einschreiten. Wissen die das überhaupt?

Zusammen sein dürfen sie. Aber mehr als Händchenhalten ist da halt nicht erlaubt, da sexuelle Handlungen (dazu gehören auch Küsse!) an unter 14jährigen in Deutschland aus gutem Grund verboten sind.

Ich stelle hier auch eindeutig in Frage, was ein 18jähriger ERWACHSENER an einem 12jährigen KIND findet! Sollten ihre Eltern das nicht wissen, so würde ich Dich bitten, sie zu informieren. Das Mädchen gehört vor diesem Mann geschützt, egal wie harmlos seine Absichten erscheinen mögen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Hannciblumci
Fragesteller

Du hast recht ich sollte die Eltern wirklich drüber informieren!

Hannciblumci
Fragesteller
@JustASingle

Die Eltern haben alle miteinander gesprochen meine Freundin ist jetzt nicht mehr mit ihm zusammen

JustASingle  26.11.2021, 17:50
@Hannciblumci

Gut so! Sie wird zwar nicht glücklich darüber sein und seine und ihre Eltern vermutlich auch eine Weile dafür hassen, aber sie ist in einem Alter, in dem sie nicht begreift, was das bedeutet und wie gefährlich das für sie (und rechtlich für ihn!) sein kann.

Ich denke mal solang nichts sexuelles im Spiel ist, die 12-jährige zu nichts gezwungen wird und die Eltern einverstanden sind, ist es okay...

Zusammen sein an sich womöglich. Aber jegliche sexuelle Handlungen sind illegal