Mutter kauft Fleisch (für mich) trotz Vegetarier?

11 Antworten

Entweder isst Du was auf den Tisch kommt oder Du protestierst so lange, bis es ihr zu teuer wird, zur reinen Provokation Fleisch in den Müll zu schmeißen.

Mütter meinen es gut.

Und eine wirklich ausgewogene Ernährung für Menschen beinhaltet eben von allem etwas.

Das wird der Grund sein

Fleisch habe ich mir vorgenommen, nur noch einmal im Monat zu essen.

Dann bist du kein Vegetarier, sondern nur jemand der wenig Fleisch verzehren will.

So, was du beschreibst, was deine Mutter tut ist extrem albern und du solltest da KEIN SCHLECHTES GEWISSEN haben - ist alleine ihre Entscheidung sich so zu verhalten, das hat nichts mit dir zu tun. Ignoriere dieses Verhalten einfach. Irgendwann wird sie damit aufhören.

Mütter wollen ihre Kinder umsorgen, sie hegen und pflegen. Sie vor allem beschützen. Ich nehme mal stark an Du bist noch nicht ausgewachsen und wohnst daheim.

Eine normale Mutter schützt ihr Kind um jeden Preis, es kommt oft vor das die Höhe des Preise egal oder übertrieben.

Solange Du noch daheim wohnst und nicht ausgewachsen bist muß Du Dich wohl oder übel entscheiden. Der neuen Mode nachlaufen und Ärger im Paradies herauf zu beschwören. Oder eben essen was auf den Tisch kommt. Alternativ dazu kannst Du auch ab und an kochen. Damit kannst Du es ein wenig steuern.

Wenn etwas mit Dir passiert, irgendein gesundheitliches Problem wird Deine Mutter sich den Rest ihres Lebens Vorwürfe machen. Wird sie Dir niemals sagen. Sie hat einfach versagt.

Mir scheint eher, du willst deiner Mutter Schuldgefühle bereiten - auf beiden Seiten scheint mir SO kein vernünftiger Konsens möglich !

So gesehen finde ich euer beider Verhalten eher unreif...

Besprecht in Ruhe, was euch wichtig is(s)t - und vor allem, WARUM !

Nur so kann Konversation - und Verständis füreinander - entstehen...