Mutter ist total sauer wegen schlechter Note!

13 Antworten

Natürlich bist Du enttäuscht, weil Deine Mutter so reagiert hat. Du solltest nochmals mit Deiner Muter reden und ihr sagen, dass Du Dich wirklich angestrengt hast. Es spielt keine Rolle, ob die Lehrerin streng ist oder nicht. Du hast nicht genügend oder das falsche gelernt. Versuch einfach, dass Du es bei der nächsten Arbeit ausbügeln kannst. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, dass Du ein Referat hälst?

Du hast dich Angestrengt und dein Bestes gegeben, dann ist es eben nich so gut gelaufen, macht doch nix. Gibt wichtigeres als Gute Noten ;) das sollte auch deine Mutter wissen. Eine schlechte Note bedeutet nicht, das du später mal auf der Straße landen wirst, und wenn dir Englisch nicht so gut liegt, na und? Dafür gibts wieder andere Fächer die dir besser liegen. Ab und an eine Arbeit verhauen is ganz in Ordnung, das passiert eben mal

Mach dir nix draus, du hast dein bestes Gegeben, kein Grund dich deswegen mies zu fühlen :)

Kopf hoch <3

Gewöhne dich an die Anforderungen, die die neue Lehrerin stellt. eine fünf ist kein Beinbruch. Nur jetzt nicht bockig zu deiner Mutter werden. Vielleicht wollte sie mit der Arbeit ja nur das Niveau der Klasse testen. Der Notenschnitt der Klasse war ja auch nicht berauschend. Du hast also Mileidende. Die nächste wird besser.

Deiner Mutter erzählen wie schlecht die Lehrerin ist und das sie nicht unterrichten kann Bei mir klappt das immer :)

Strolchi2014  28.04.2014, 13:46

Es liegt nicht immer an den Lehrern:-)

Auch wenn die Lehrerin den Stoff nicht gut vermitteln kann, so gibt es doch immer noch die Möglichkeit den Lernstoff nochmal nachzuarbeiten um die Feinheiten zu ersehen, die einem im Unterricht vllt. unklar bleiben. Zumal du ja auch Internet hast, besteht auch die Möglichkeit im Internet zu recherchieren, dafür gibt es ja gute Seiten!!!

lg, jakkily