Kaninchen vierer Gruppe - drei Weibchen ein Männchen?

1 Antwort

Hallo :)

Ich schreib noch einmal ein neuen Beitrag der andere ist etwas Misslungen :P

Aso 12 Wochen ist ein gutes Alter um die kleinen von der Mutter zu trennen .. leider ist es so das Weiblicher Überschuss in einer Kaninchengruppe früher oder Später IMMER mit Zickereien endet und nicht selten kommt es zu Starken Verletzungen egal ob es die Mutter ist die Ihren eigenen Nachwuchs oder andere Mitglieder Verletzt ..

Weibliche Kaninchen sind sehr Dominant und deswegen sollte man Weibliche Tiere niemals in der Überzahl halten .. die beste Kombination sind Rammler und Weibchen in gleicher Anzahl oder die Rammler sind in der Mehrzahl oder eben ne reine Rammler Gruppe das Funktioniert auch sehr gut .. nur so wird ein Friedliches und Entspanntes Gruppenleben Garantiert ...

Daher bitte ich dich die kleinen von der Mutter zu trennen .. Den Rammler bitte Kastrieren bevor du ihn wieder mit dem Weibchen Vergesellschaftest .. es gibt schon Genug Kaninchen und viele aus dem Tierheim suchen ein schönes neues zuhause ... und vergiss nicht die 6 Wochen Quarantänezeit nach der Kastration Einzuhalten bevor du ihn wieder zum Weibchen bringst

fragichmal123
Fragesteller

Danke so haben wir es gemacht. Lg