Mutter immer weinerlich?

2 Antworten

da scheint die eine oder andere psychische erkrankung im spiel zu sein.. ich verstehe, dass es nicht leicht ist, komplett auf distanz zu gehen, aber du musst auch darauf achten wie sehr dir der kontakt zu ihr gut tut, oder dir eher schadet

nicht, dass das auch in dir irgendwann etwas verursacht, falls das nicht schon der fall ist

besonders da du sagst, dass du ein sensibler mensch bist

es gibt viele möglichkeiten, diese energien nicht in dich aufzunehmen

darüber gibt es ganz viele bücher, vielleicht findest du ja was passendes :)

kitty1980
Fragesteller

Ja wie gesagt wir haben lange Kämpfe hinter uns. Heute ist sie extra rausbekommen und wir hatten gemeinsam eine Sitzung bei der Therapeutin. Es war für sie sicher alles nicht leicht, aber für mich sich nicht. Ich möchte gerne in Frieden leben mi ihr. Das ist oft ohnehin schwierig, weil in der Stsdt ist sie besser drauf, allein mit mir. Wenn sie am Land ist mit ihrem autistischen Sohn da ist sie eh oft genervt, weil er sich nicht so verhält wie sie das gerne hätt. Na ja ich muss aufpassen, vor allem on Beziehungen damit ich nicht irgendwas falsches übertrag etc. Werd das dann ohnehin mit meiner Therapeutin das nächste mal besprechen.

gvllowdance  06.08.2022, 04:23
@kitty1980

das finde ich sehr gut, auch das du mit deiner therapeutin darüber sprichst :) du solltest dich selbst einfach niemals vergessen, auch wenn sie dir wichtig ist. aber dein wohlbefinden sollte für dich immer an erster stelle stehen. sie muss die grenzen einhalten, die du ihr setzt, usw.

du wirst sicher eine gute methode finden, wie das in zukunft besser funktioniert

ich wünsche dir viel erfolg :)

kitty1980
Fragesteller
@gvllowdance

Ja genau, darum gings in der Sitzung. Die Therapeutin hat sie auch gut aufgebaut. Ja genau, ich muss mich an erster Stelle setzen. Das ist an dem ich auch arbeiten muss, ohne dass ich von ihr dann wieder Egoismus vorgeworfen bekomm. Aber daran lässt sich arbeiten. Ich glaub sie kann irgendwie schwer Loslassen. Vielleicht sind auch manchmal die Rollen vertauscht oder ähnliches. Mah mir fällt gleich ne Last von den Schultern. Mein ganzer Körper reagiert sooo sensibel auf Worte, Schwingungen. Aber damit muss ich leben ;)

Danke dir

Deine Mutter scheint einige Erlebnisse in ihrem Leben nicht verarbeitet zu haben. Du solltest dir da nix von annehmen, du bist weder dafür verantwortlich noch musst du deiner Mutter sagen wie sie leben oder handeln soll.

Die Umarmung würde ich immer annehmen und erwidern, einfach um deiner Mutter das Gefühl von Vertrauen und Liebe zu geben.

kitty1980
Fragesteller

Ja das ist schwierig, allein mit ihr Zusammensein oft und die Umarmung, da rennt das ganze Programm schonteilweise suf mich über. Ich mag oft ķörperlichen Kontakt eh nicht. Nur ihr zuliebe? Schwierig, ich werd fast ein wenig depressiv wenn ich zuviel Korperkontskt hab. Gestern hatte ich so Bauchschmerzen danach. Das hatte ch schon mal bei Männern, das bei zuviel Nähe es mir schlecht wurde und ich Magenschmerzen bekam.