Mutter erlaubt nicht Morgen- und Nachtgebet?

9 Antworten

Eigentlich ist das nicht so gut, man sollte immer wenn man die Möglichkeit hat Gebete rechtzeitig zu beten und nicht es auf nach verschieben. Egal was deine Mutter sagt mach was du richtig findest, und das richtige ist es rechtzeitig zu beten.

LoveinChrist  10.05.2018, 19:56

Komisch, dass es nur wenigen auffällt, dass Allah niemandem eine sichere Zusage macht, ob sich denn die Mühen auch gelohnt haben ...

Eine alte Klassenkameradin, die auch Muslima ist, holt die Gebete, die sie während der Schulzeit verpasst, immer nach der Schule nach.

Zitat aus dem Internet:

"Die pflichtgebete dürfen nachgeholt werden auf grund von verschlafen, vergessen oder körperliche beschwerden nicht verrichtet werden können ansonsten ist es nicht erlaubt."

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

LoveinChrist  10.05.2018, 19:44

Nicht erlaubt? Was wäre denn die Konsequenz?

Lacrimis92  10.05.2018, 21:56
@Kevin1993526

Das weiß nur Allâh ❤ ^~^ alle Taten werden aufgeschrieben und später dann gewogen :) Also nicht jeder der einmal sündigt kommt sofort unverzeilich in die Hölle ^^ das ist ja ein Riesen System... Und all diese "Pflichten" und sunna Taten können beim einhalten Sünden wieder gut machen :) eig ist das ganz easy ausgedrückt ein Punktesammeln auf Lebzeiten ^^ wie am Flipperautomat und in Monaten wie der Börse ramadan oder auch ramadan selbst beim einhalten ist dann wie ein boost in dem es glaub 700x hasanat (gute Taten) Punkte gibt

Lacrimis92  11.05.2018, 06:17
@Kevin1993526

Haha danke ^^ ich muss mir ja auch irgendwie vereinfachte Eselsbrücken schaffen und da ich überwiegend in Bilder statt Worte denke schaffe ich mir so verbindungunten wie mit dem Flipperautomat 😅👍 Hauptsache ich kann mir merken was gemeint ist

Lacrimis92  11.05.2018, 06:23
@Lacrimis92

Deshalb freuen sich Muslime auch auf ramadan ^^ das fasten allein bringt ganz viele Punkte ^^ ramadan, der Monat des Neuanfang, Vergebung, gedenken, ablegen schlechter Angewohnheiten und alles andere was gut ist :) es gibt sogar ein extra Tor ins Paradies für die, die diesen Monat immer gefastet haben und für die, die immer gebetet haben und für die, die immer brav ihre spende abgegeben haben und nicht geizig waren während andere hungern müssen... Wie sagte muhammad Allâhs Friede und Segen auf ihm nicht so schön? Ein Muslim der mit vollem Bauch schlafen geht während sein Nachbar hungert, ist kein Muslim

Irgendwo auf der Welt stimmt die Uhrzeit immer.

Deine Urzeiten sind quatsch

morgens
zwischen dem Beginn der Morgendämmerung und dem Sonnenaufgang

nachts
Ende der Dämmerung verrichtet, von Einbruch der Dunkelheit bis vor Beginn der Morgendämmerung.

Also, so genau ist das nicht vorgeschrieben. Und diese Gesetze wurden zu einer Zeit erlassen als Bauern früh aufgestanden sind. Die wären im Leben nicht auf die Idee bekommen um 23 nochmal auzustehen.

Lese mal mehr im Koran und weniger im Internet

Gott ist übrigens großzügig - in jeder Religion - das ist der Zweck warum man Religion erfunden hat.

Nobody009
Fragesteller

Das antwortet trotzdem nicht auf meine Frage...

LouPing  10.05.2018, 19:50
@Nobody009

Was sollen wir denn noch zu deinem persönlichen „ Gebetszeiten“ sagen? Wenn Mutti es nicht erlaubt wird der Chefe Verständnis haben müssen.

topbaugutachter  10.05.2018, 21:34
@LouPing

Solange du deine Füß unter meinen Tisch stellst bestimme ich - in deinem Fall deine Mutter

LouPing  10.05.2018, 21:47
@topbaugutachter

Ich bin mitte 40- und lasse mir wenn nur von meiner großen Liebe was sagen.

topbaugutachter  11.05.2018, 11:47
@LouPing

Um dich gehts ja nicht - oder. Und wer mit 40 noch bei Mutter wohnt -...selber schuld

LoveinChrist  10.05.2018, 19:54

Religion erfunden? Das mag stimmen ... möge jeder zur "Erkenntnis der Wahrheit" kommen und alles, was sich nicht als wahr erweist in den Hintergrund treten ...