Mutter denkt ich bin / werde zu dünn?

5 Antworten

Meiner Ansicht nach ist Dein Gewicht völlig ok. Du bist ja auch noch nicht ausgewachsen. Wenn Du älter bist, wirst Du sicher ein bißchen mehr wiegen und dann ist erst recht alles ok.

Solange Du normal ißt, paßt es.

BMI ist Quatsch, es ist maximal ein Richtwert, der aber viel zu viele Dinge (Muskeln, Knochenbau, Körper„struktur“ etc.) außer Acht lässt.

Wichtig ist, dass du gesund bist und dich fit fühlst, da ist es egal ob du eher spindeldürr oder kugelrund bist! Zumal du auch nichts über deine Statur (weibliche Rundungen oder eher knabenhaft) schreibst. Solange du satt wirst, dich ausgewogen ernährst und nicht in einen Hungerwahn verfällst ist alles im Rahmen. Nicht jeder fette Mensch frisst wie ein Scheunendrescher und nicht jeder Strich in der Landschaft hungert wie ein Sklave.

Du hast zwar Normalgewicht, die Frage ist nur: wie lange noch? Zwei Mahlzeiten am Tag sind zu wenig, du stehst noch im Wachstum. Ausserdem hast du nicht geschrieben, was du dabei isst? Ist ein vollwertiges Mittagessen dabei oder isst du 2x1 Scheibe Brot?

Kugelflitz  29.10.2017, 19:57

Die Anzahl der Mahlzeiten ist egal, es zählt wieviel und was man isst. Sieben Mahlzeiten mit insgesamt 500kcal lassen einen schnell abmagern, eine Mahlzeit mit 5000kcal lässt die meisten Menschen aufgehen wie ein Hefeküchlein.

juilly
Fragesteller

Mein Vater kocht jeden Abend, ausgewogen mit Obst und Gemüse, mittags Brot. Morgens und in der Schule habe ich einfach noch kein Hunger.

Dann zeig deiner Mutter doch einfach einen BMI Rechner im I-Net.

Da sieht sie doch,dass du Normalgewichtig bist

Ps : Sei froh,dass deine Mutter sich Sorgen macht...hier liest man viel von Jugendlichen,die ein echtes Essproblem haben,teilweise Magersüchtig sind,und die Eltern bekommen das nicht mit.

Dann lieber eine Mutter,die sich kümmert