Mutter benimmt sich wie ein Kleinkind?

5 Antworten

Sorry aber auch wenn es hart klingt – du benimmst dich unreif…

Deine Mutter telefoniert mit ihrem Freund in dem sie verliebt ist. Und wie sie da mit ihm redet ist ihre Sache. Es ist doch komplett egal ob sie da etwas höher redet als sonst. Sie stört es nicht, ihren Freund stört es nicht und du musst ja nicht im selben Raum stehen und zuhören

Und wegen der Namensaussprache – Spitznamen kann man sich halt nicht aussuchen und wenn sie dich halt etwas anders nennt ist doch egal.

Und glaube kaum dass deine Mutter gegenüber deinen Freunden cool rüber kommen will – mir als Mama ist es ziemlich egal was die Teenager von mir denken. Wenn dir aber das Verhalten peinlich ist, dann suche einfach einen passenden Moment und sprich das ganze wie ein Erwachsener an. Also keine Vorwürfe machen (mama du bist so peinlich, tu nicht so als wärst du cool etc) sondern nett und freundlich reden, das Problem schilder ohne Vorwürfe zu machen.

Und du magst es nicht wenn deine Mutter rein kommt wenn du telefonierst – beschwerst dich aber dass sie mit hoher Stimme mit ihrem Freund telefoniert? Da störst du sie ja dann auch….

user8559
Fragesteller

Ich schreie aber nicht durch das ganze Haus, während ich telefoniere

dancefloor55  07.05.2020, 11:42
@user8559

also sie schreit ihren Freund an wenn sie sagt dass sie ihn liebt? Das glaube ich kaum. sie wird einfach etwas lauter telefonieren

Du kannst noch 4 Jahre aushalten und dann ausziehen. So lange du bei deiner Mutter wohnst, kann sie machen, was sie will.

Das hört sich so an als würde sie sich total für andere verstellen. Ich glaube wenn ein Kind seinen Eltern sagt, dass sie einem peinlich sind, hört sich das vielleicht hart an aber ich denke das würde sie zum Nachdenken bringen.

Rede mal mit ihr auch wenns nicht so gut geht. Vielleicht solltest du auch mal so zu ihr sein um ihr zu zeigen wie nervig sowas ist. Wenn du das tatsächlich so schlimm findest, sag ihr das. Ich denke mal als normal denkende Frau wird man das schon irgendwie verstehen und wenn nicht dann muss mit ihr irgendwas nicht stimmen, so hart es auch klingt. Mein Vater sagt auch ab und zu beleidigende Dinge aber nicht mit dem Ziel mich zu verletzen. Aber wenns nur ab und zu ist, dann lass sie auch mal Kind sein.

Aber ich würde mit ihr reden wenn es zu schlimm wird. Viel Glück :)

die is wohl verliebt. Ball flach nehmen und schämen...

So schwätzen kannst du doch bestimmt auch :)