Meine eltern gehen mir langsam auf die nerven permanent Ärger?

11 Antworten

Zum Thema : Haare schneiden ....

suche Dir einfach einen Nebenjob, dann kannst Du Dir den monatlichen Haarschnitt aus eigener Kraft leisten.

Tätigkeiten welchen du altersbedingt nachgehen darfst, um dein Taschengeld aufzubessern. ( s. Kinderarbeitsschutzverordnung )

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Dazu gehören:

Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten

Im privaten Rahmen (also für Nachbarn zum Beispiel, aber nicht für irgendwelche Firmen!): Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

Sorry aber wie Assi ist denn deine Mutter? Rede am besten mit einem Vertrauenslehrer oder einem Familienmitglied (Tante, Onkel usw) darüber

Die Pubertät ist eine schwierige Phase. Da musst du wohl durch.

Naja für den Friseur gibts ne einfache Lösung: Such dir nen Nebenjob, wo du bissl was verdienst (zb Zeitung austragen) und dann gehste von dem Geld hin.

Rest legt sich meistens wenn man ausgezogen ist, also musste leider noch bissl warten, und dir möglichst bald ne Lehrstelle suchen, damit du mit 18 nen Job hast und ausziehen kannst.

Wenn sie dir nochmal Sachen vorwirft, die du als Kind gemacht hast würde ich ihr knallhart sagen: Tja, DU hast mich erzogen, also wessen Schuld ist das wohl, das ich so bin wie ich bin? Hör auf rumzujammern und mir die Schuld für DEINE Fehler zu geben.

Wenn sie dir nochmal sagt du wärst nicht normal für dein Alter sage: Und? Dann bin ich halt nicht normal, aber wenigstens habe ich dann auch nicht mit 17 schon ein Kind an der Backe. Übrigens habe ich sehr viele Freunde, die auch noch keine Freundin haben, also woher zur Hölle willst DU wissen, was NORMAL ist?

Auf die Antworten wird sie zwar flippen aber wenigstens haste dann in nächster Zeit Ruhe.

Au weia ...

Wende Dich mal an die "Nummer gegen Kummer".