Telefonstreich ok?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, meiner Meinung nach sind solche Telefonstreiche generell Grütze.

Natürlich gibt es da Abstufungen:

Irgendwelche Unbekannten anzurufen und denen irgendeinen harmlosen (!) Quatsch zu erzählen, ist halt doof.

Bei der Telefonseelsorge anzurufen und große Verzweiflung bis hin zu Suizidgedanken vorzutäuschen geht gar nicht. Andere Menschen sind wirklich in so einer Situation und könnten dort vielleicht Hilfe finden.

Und bei der Dönerbude 10 Hamburger vorzubestellen und nicht abzuholen ist auch nicht gerade toll, damit wird Vertrauen verspielt und Lebensmittel werden verschwendet.

Alles schon erlebt...

Ich gehe nicht davon aus, dass ihr sowas gemacht habt, aber hier lesen ja auch noch andere mit.

verreisterNutzer  22.07.2022, 20:22

Wir haben mit einer Kindischen Stimme gesagt hallo kann man bei ihnen ein Bugatti kaufen gefragt am ende sagt einer meiner freunde das ist doch Sch***e weil man keinen kaufen konnte. Aber Lebensmittel verschwenden ist dann nicht mehr Lustig sondern maximal doof

140Colin  22.07.2022, 20:25
@verreisterNutzer

Ach so, das klingt ja relativ harmlos.

Ist jetzt halt so, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ich finde den Streich nicht prickelnd, ich denke, das Gegenüber am Telefon konnte auch nicht drüber lachen.

Schlimm? Nein, aber einfach nicht cool.

Kommt drauf an, ob dein Freund auf der gleichen Seite wir du war. Dann nein.

Wenn es wie bei den Simpsons ist " isst hier jemand, der reinsch heißt", nervig, aber legal

Eine Pizza irgendwo hin bestellen, kann ne strafttat sein

Telefonstreiche sind schon Ok. solange keine Schimpfwörter, Beleidigungen oder Drohungen ausgesprochen werden.

Du darst dich nicht wundern, wenn sich einer verhökert fühlt.